Herne

Frau klaut Klamotten in Herne – als sie entdeckt wird, eskaliert die Situation

Eine Frau wurde in einem Bekleidungsgeschäft beim Diebstahl erwischt. Dann eskalierte die Situation. (Symbolbild)
Eine Frau wurde in einem Bekleidungsgeschäft beim Diebstahl erwischt. Dann eskalierte die Situation. (Symbolbild)
Foto: imago stock
  • Drei Frauen sind in Herne auf Diebeszug
  • Als die Angestellte (22) eine Frau erwischt, eskaliert die Situation

Herne. Drei Frauen waren am Montagmittag in der Herner Innenstadt auf Diebeszug und hatten es auf das Bekleidungsgeschäft „Flash“ abgesehen. Als sie mit einem Kinderwagen das Geschäft betraten, ging eine der Frauen in den hinteren Bereich des Ladens. Dort stopfte sie sich eine Jacke und Schuhe unter ihren Rock.

Weil eine Angestellte (22) den Diebstahl beobachtete, versperrte sie den Ausgang, um dem Trio die Flucht zu verhindern. Als die Drei dennoch dann zu entkommen versuchten, eskalierte die Situation.

Herne: Frau würgt Angestellte

Die Frau, die die Klamotten unter ihrem Rock versteckte, griff die Angestellte an. Sie drückte die 22-Jährige gegen die Tür und würgte sie.

Die Angestellte verfolgte das Trio bis zur Mont-Cenis-Straße, die ihr Diebesgut dann dort fallen ließen, um verschwinden zu können.

------------------------------

Mehr Themen:

Autofahrer erfasst Fußgänger (34) in Herne – darum konnte er ihn nicht sehen

Imbiss-Check Ruhrgebiet: Ist DAS noch Currywurst? Pommesbude in Wanne-Eickel bietet eine sehr außergewöhnliche Sauce

Bochumer Polizei sendet Alarmzeichen: Immer mehr Messer-Angriffe

------------------------------

So sehen die Frauen aus

Die Polizei Herne hat nun die Ermittlungen aufgenommen und sucht die drei Tatverdächtigen, die folgendermaßen beschrieben werden:

Erste Frau:

  • 16 bis 18 Jahre alt
  • schwarze Haare
  • dünn
  • trug eine Lederjacke und Jeans

Zweite Frau:

  • 30 bis 40 Jahre alt
  • schwarze Haare, trug einen Dutt
  • hat nur einen Zahn (Rest fehlt)
  • trug eine Lederjacke und einen Rock

Dritte Frau:

  • 30 bis 40 Jahre alt
  • schwarze Haare, trug einen Dutt
  • breites Gesicht
  • korpulent
  • trug eine grüne Jacke mit pinkem Fell und einen roten Rock

Zeugen, die Hinweise zu den drei Täterinnen haben, können sich bei der Polizei Herne unter den folgenden Nummern melden: 02323/950-8510 oder 02323/950-4441.

 
 

EURE FAVORITEN