Bochum

Herbert Grönemeyer-Tour: Darum spielt der Wahl-Bochumer in Dortmund und Halle, aber nicht in der Heimat

Herbert Grönemeyer auf der Bühne.
Herbert Grönemeyer auf der Bühne.
Foto: imago/Martin Müller

Bochum. „Bochum, ich komm aus dir, Bochum ich häng an dir“, singt Herbert Grönemeyer in seiner Hommage an die Revier-Metropole Bochum. Doch auf seiner „Grönemeyer-Tour-2019“ fehlt die Stadt zwischen Dortmund und Essen komplett.

Dortmund, Halle, Köln, wieso kein Bochum?

Wir haben bei Tour-Veranstalter „Dirk Becker Entertainment“ nachgefragt. Die Antwort ist so leicht wie logisch. Die Tour nächstes Jahr ist eine reine Arena-Tour. Und da die Stadt Bochum keine Arena besitzt, kann dementsprechend auch nicht in Bochum geträllert werden.

-------------------------------------

• Mehr Musik-Themen:

WM 2018: Jason Derulo, DJ Smash und Co. - Das sind die Songs des Turniers

Herbert Grönemeyer geht auf Tour und kommt auch ins Ruhrgebiet – hier gibt's Tickets

• Top-News des Tages:

Großeinsatz in Essener Innenstadt: Libanesische Familien gehen in Essen mit Waffen aufeinander los

Schalke-Spieler Leon Goretzka über Wechsel zu Bayern München: „Ich musste raus aus meiner Komfortzone“

-------------------------------------

Ein weiterer Grund ist wohl auch, dass Grönemeyer bei der letzten Tour schon zwei Mal in Bochum aufgetreten ist. So kommen auch die Fans rund um Dortmund, Köln und Halle in den Genuss des deutschen Ausnahme-Sängers.

Das sind die Tourdaten von Herbert Grönemeyer:

  • 05. März 2019 - Sparkassen Arena, Kiel
  • 07. März 2019 - Mercedes-Benz-Arena, Berlin
  • 08. März 2019 - ÖVB-Arena, Bremen
  • 10. März 2019 - Gerry-Weber-Stadion, Halle/ Westfalen
  • 11. März 2019 - Arena, Leipzig
  • 13. März 2019 - Lanxess-Arena, Köln
  • 16. März 2019 - Hanns-Martin-Schleyer-Halle, Stuttgart
  • 17. März 2019 - Hallenstadion, Zürich
  • 19. März 2019 - Olympiahalle, München
  • 22. März 2019 - Stadthalle, Wien
  • 24. März 2019 - Barclaycard-Arena, Hamburg
  • 25. März 2019 - Barclaycard-Arena, Hamburg
  • 27. März 2019 - Westfalenhalle, Dortmund
  • 28. März 2019 - SAP-Arena, Mannheim

Karten kannst du beispielsweise hier kaufen. Die Tickets kosten zwischen 54 und 90 Euro.

 
 

EURE FAVORITEN