Veröffentlicht inBochum

Hagebaumarkt in Bochum: Kunden sind irritiert wegen 2G-Regel – „Rosinen picken ist dat“

Hagebaumarkt in Bochum: Kunden sind irritiert wegen 2G-Regel – „Rosinen picken ist dat“

Gartencenter.jpg

Hagebaumarkt in Bochum: Kunden sind irritiert wegen 2G-Regel – „Rosinen picken ist dat“

Hagebaumarkt in Bochum: Kunden sind irritiert wegen 2G-Regel – „Rosinen picken ist dat“

Ruhrpark Bochum: Diese Daten und Fakten hast du garantiert noch nicht gehört

Der Ruhrpark in Bochum ist über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt. Wir haben im Video einige Daten und Fakten zusammengetragen, die du bisher aber sicher noch nicht gehört hast.

Bochum. 

2G, wo gilt es, wo gilt es nicht? Ein Hagebaumarkt in Bochum hat bei seinen Kunden für ordentlich Verwirrung gesorgt.

Der Grund dahinter: In einer Filiale vom Hagebaumarkt in Bochum standen nur Teile des Geländes unter der 2G-Regelung – die Bereiche, die die 3G-Regelung betrafen, waren nicht zugänglich.

Hagebaumarkt in Bochum: 2G oder 3G?

Die 2G-Regelung (Genesen oder geimpft) ist mittlerweile keine Seltenheit mehr, stattdessen wird sie in fast allen Bereichen (außer in Geschäften des täglichen Bedarfs) umgesetzt.

Auch bei einem Hagebaumarkt in Bochum – jedenfalls teilweise, wie eine Kundin auf Facebook berichtet.

————————————————————-

Das ist die Stadt Bochum:

  • erste urkundliche Erwähnung im Jahr 890
  • mit rund 365.000 Einwohnern (Stand: Dezember 2020) die sechstgrößte Stadt in NRW
  • besitzt sechs Stadtbezirke
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Deutsches Bergbau-Museum, Kemnader See, Eisenbahnmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Eiskirch (SPD)

————————————————————-

++++ Bochum: Dramatischer Unfall – 34-Jähriger in Lebensgefahr ++++

Hagebaumarkt in Bochum: Kuriose Regelung des Gartencenters sorgt für Unverständnis bei Kundin

„Hier kommt etwas ganz Kurioses“, leitet die Frau ihren Post auf Facebook ein. „Ab heute gilt die 2G-Regel für den Hagebaumarkt. Aber: Im Gartencenter nicht! Da kann jeder weiterhin rein! Um in das Gartencenter zu kommen, muss man durch den Baumarkt und das darf man eben nur mit 2G. Das Gartencenter hat zwar einen eigenen Eingang, der ist aber immer verschlossen!“, schreibt die Frau ihren Frust von der Seele.

Auch Schrauben, Glühbirnen „oder sonstige Artikel für den Haushalt oder eine Renovierung“ seien schwierig zu besorgen. „Aber die Regelung mit dem Gartencenter verstehe ich nicht, denn wo ist da der Unterschied zum restlichen Baumarkt?“, fragt die Frau und bittet um eine Erklärung – und die kommt prompt aus dem Netz.

————————————————————-

Mehr Bochum-Themen:

Bochum: Mann setzt sich auf Sitzbank – was er dann tut, ist rührend

Bochum: Heftige Zugverspätungen ab dem nächsten Jahr? DAS ist der Grund

Bochum: Dramatische Bilder im WDR-Fernsehen – DAS kriegen die Zuschauer zu sehen

————————————————————-

Hagebaumarkt in Bochum: Facebook-Nutzer genervt: „Rosinenpicken ist das.“

„Okay, ich klär’s mal auf, arbeite nämlich dort“, setzt ein Facebook-Nutzer zur Erklärung an, nämlich: dass das Gartencenter und die Zooabteilung einem separaten Trakt angehören und dort alle einkaufen gehen könnten. Außerdem handele es sich bei Pflanzen um „verderbliche Ware und da der Staat für so etwas nicht aufkommt, darf dies verkauft werden genauso wie Zooabteilungsdinge, da dies für alle Fellnasen zum täglichen Bedarf gehört.“

Ein anderer Facebook-Nutzer entgegnet unbeeindruckt auf die Frage der Kundin: „Das hatten wir doch schon mal, Blumen könnte man kaufen. Der Baumarkt wird eine Lösung finden. Rosinenpicken ist das, Hauptsache wieder was zum Motzen.“

++++ Bochum: Mobbing-Eklat bei den Grünen – „Deine hasserfüllten Fragen“ ++++

Immerhin sind wir jetzt alle ein bisschen schlauer als vorher!

Bochum: Dramatischer Unfall – 34-Jähriger in Lebensgefahr

In Bochum schwebt ein Mann in Lebensgefahr. Ein dramatischer Zusammenstoß mit einem Auto ist die Ursache. Wie es zu dem schrecklichen Unfall kommen konnte, erfährst du hier >>> (ali)