Bochum

Großbrand in der Uniklinik Bergmannsheil - Das müssen Bochumer jetzt wissen

Foto: dpa

Notfallnummern, Verkehrsbehinderungen, Umleitungen

Das musst du jetzt wissen

Notfallnummern für Angehörige

Bochum. Angehörige von Patienten im Bergmannsheil können sich über diese Nummern informieren:

0234 / 302 6114

0234 / 302 6116

0234 / 302 6118

Die Angehörigenanlaufstelle ist im hinteren Bereich der Notaufnahme.

Verkehrsbehinderungen

In den nächsten Stunden ist rund ums Krankenhaus mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Die Polizei hat viele Straßen abgesperrt.

Die Feuerwehr hat dazu ein Bürger-Telefon eingerichtet. Bei Fragen kannst du hier anrufen: 0234 / 9254 - 938.

Brandgeruch und Rauch

Es kann zu Geruchsbelästigung kommen, warnen Feuerwehr und Stadt Bochum über die Warn-App NINA. Halte Fenster und Türen lieber auch weiterhin geschlossen.

Busumleitungen

Die Linien 354, 365 und 394 werden umgeleitet. In den Fahrtrichtungen Zillertal, Bochum Hbf und Keplerweg entfällt die Haltestelle Haupteingang Bergmannsheil.

In den Fahrtrichtungen Munscheider Straße, Real und Narzissenstraße entfallen die Haltestellen Romanusplatz und Haupteingang Bergmannsheil.

Die Bogestra aktualisiert den Stand der Einschränkungen ständig bei Facebook. Hier geht's zum Status-Update.

(lin)

Weiteres zum Thema:

Der Großbrand im Bergmannsheil - Feuerwehrmänner sind schockiert: "So etwas habe ich in 30 Jahren noch nicht erlebt"

Panne bei NINA? Warn-App informierte erst um 9 Uhr über Brand im Bergmannsheil

 
 

EURE FAVORITEN