Herne

Großbrand am Parkhotel in Herne! Dieses Video zeigt die schlimmen Ausmaße des Feuers

Beschreibung anzeigen

Herne. Am Parkhotel in Herne kam es am Samstagnachmittag zu einem Brand. Nach Angaben der Feuerwehr wurde niemand verletzt. Das Feuer konnten die Einsatzkräfte mittlerweile löschen.

Video zeigt das Feuer

„Es handelt sich allerdings nicht um das Parkhotel selbst, sondern um ein Nebengebäude“, erklärte ein Sprecher gegenüber DER WESTEN.

„Betroffen war eine Baustelle, auf der gerade an Modernisierungen bzw. Erweiterungen gearbeitet wird. Dort hat der Dachstuhl Feuer gefangen“, so Christoph Hüsken von der Stadt Herne.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Kaum zu glauben! Wie ein kleiner Hund in Herne einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr auslöste

Schon gewusst? Diese bekannte Gastro-Kette kommt noch im Januar nach Bochum

Dieb will in Bochumer Drogerie 15 Flaschen Parfum klauen - doch der Filialleiter macht ihm einen saftigen Strich durch die Rechnung

-------------------------------------

Feuerwehr mit rund 60 Kräften im Einsatz

Die Gäste mussten das nicht betroffene Hotelgebäude aus Sicherheitsgründen kurz verlassen. Die Feuerwehr, die mit rund 60 Einsatzkräften vor Ort war, konnte den Brand aber schnell unter Kontrolle bringen.

In dem Video sind eindeutig Flammen und schwarze Wolken zu erkennen. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (fr)

 

EURE FAVORITEN