Bochum

Bochumerin (53) droht Polizisten „alles kaputtzuhauen“ - und attackiert die Beamten mit einem Baseballschläger

Eine Frau (53) ist in Bochum mit einem Baseballschläger auf die Polizei losgegangen.
Eine Frau (53) ist in Bochum mit einem Baseballschläger auf die Polizei losgegangen.
Foto: dpa

Bochum. Am Montagabend gegen 19.40 Uhr sind Beamte der Bochumer Polizei mit einem Baseballschläger angegriffen worden: Eine 53-jährige Anwohnerin wurde vorläufig festgenommen. Auch ein Polizist wurde dabei verletzt.

Anwohner meldeten zunächst Ruhestörung

Weil Anwohner eine Ruhestörung gemeldet hatten, fuhren die Polizeibeamten gegen 19.40 Uhr zum Krokusweg. Dort drang aus einer Wohnung laute Musik. Zunächst reagierte niemand auf das Klopfen der Polizisten.

Als sie um das Haus herumgingen, kam plötzlich die 53-jährige Bewohnerin der Wohnung auf den Balkon.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Grundschule in Velbert muss schließen – das ist der gefährliche Grund dafür

Fuhr das Auto über Rot? Mann (33) aus Datteln verletzt sich bei Motorradunfall schwer

• Top-News des Tages:

Dramatische Lizenz-Entscheidung: KFC Uerdingen droht Team-Zerfall

Junge Dortmunderin stürzt aus fahrendem Auto und schwebt nun in Lebensgefahr

-------------------------------------

Frau drohte Polizei und wollte „alles kaputthauen“

Die Frau reckte einen Baseballschläger in die Luft und schwang ihn hin und her. Die Frau drohte der Polizei damit, dass sie „alles kaputthauen“ würde.

Als die Polizisten zurück zur Wohnungstür gingen, war lautes Gebrüll zu hören. Sie traten kurzerhand die Tür ein, woraufhin die 53-Jährige die Polizisten sofort mit dem Baseballschläger angriff.

Anzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte

Die Polizisten wehrten die Schläge ab und nahmen die Frau unter Widerstand fest. Dann brachten sie die Dame in eine Klinik.

Ein Beamter wurde durch die Baseballschläger-Attacke verletzt. Die Feuerwehr verschloss anschließend die Tür. Die 53-Jährige erwartet jetzt eine Anzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. (mj)

 
 

EURE FAVORITEN