Veröffentlicht inBochum

Im Video: Feuer-Drama in Herner Mehrfamilienhaus – fünf Verletzte waren teilweise im Gebäude eingeschlossen

Im Video: Feuer-Drama in Herner Mehrfamilienhaus – fünf Verletzte waren teilweise im Gebäude eingeschlossen

Herne. 

In einer Wohnung auf der Dorstener Straße in Herne gab es am Samstag Vormittag einen schweren Brand. In der Erdgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses brach ein Feuer aus, dass sich schnell ausbreitete.

Dichter Rauch und Flammen schlugen aus dem Fenster. Besonders schlimm: In mehreren Wohnungen, darunter auch der Brandwohnung, waren noch Menschen eingeschlossen.

————————————-

• Mehr Themen:

Gewitterwarnung vom Deutschen Wetterdienst ausgeweitet – Vorsicht jetzt auch im westlichen Ruhrgebiet!

Ehemaliges Kaufhofgebäude in Oberhausen an privaten Investor verkauft

Stadtwerke Essen wollen AfD-Werbevideo verbieten lassen – Dieses Bild ist der Grund

————————————-

Die Feuerwehr hatte mit dem Brand zu kämpfen, rettete mit einem Einsatztrupp und eine Drehleiter zehn Personen aus dem Gebäude. Fünf von ihnen (13 bis 84 Jahre), darunter auch die Bewohnerin der Brandwohnung, mussten notärztlich versorgt und ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Wohnung, in der das Feuer ausbrach, ist so zerstört, dass sie nicht mehr bewohnbar ist. Auch die übrigen Wohnungen sind teils stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Ob diese wieder bewohnbar sein können, steht noch nicht fest.

Sogar ein Auto, das vor dem Haus stand, wurde durch die große Hitze des Feuers beschädigt. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind noch unklar.