Veröffentlicht inBochum

Feuer auf Cranger Kirmes: Wildwasserbahn betroffen

Feuer auf Cranger Kirmes: Wildwasserbahn betroffen

Rainer Raffalski Crange Wildwasserbahn.jpg
Die Wildwasserbahn der Cranger Kirmes hing an dem brennenden Großtrafo. (Archivaufnahme) Foto: Rainer Raffalski / FUNKE Fotoservices
  • Einsatz der Feuerwehr auf der Cranger Kirmes
  • In einem Großtrafo brach ein Feuer aus
  • An den Stromkreis war unter anderem die Wildwasserbahn angeschlossen

Herne. 

Flammen und Rauch statt Zuckerwatte und Bratwurst: Die Feuerwehr Herne musste am Dienstagmittag auf die Cranger Kirmes, um einen Brand zu löschen.

Die Polizei wurde auf Rauch aufmerksam, der aus Lüftungsschlitzen eines Großtrafos an der Dorstener Straße drang. Die Beamten riefen daraufhin die Feuerwehr.

————————————-

• Mehr Themen:

Blick hinter die Kulissen der Cranger Kirmes – so sicher bist du wirklich auf den Fahrgeschäften

Cranger Kirmes: So kannst du dir für unter zehn Euro den Bauch vollschlagen!

Cranger Kirmes: Wo gibt es das beste Bier? Wir haben nachgefragt!

————————————-

Am Einsatzort angekommen, konnte die Feuerwehr mit einer Wärmebildkamera feststellen, dass sich die Tür bereits auf 90 Grad aufgeheizt hatte. Ein klares Zeichen für einen Brand.

Die Stadtwerke stellten den Strom des Trafos aus. Danach öffneten die Einsatzkräfte den brennenden Stromverteiler und löschten die zehn Zentimeter große Flamme. An dem Trafo war unter anderem die Wildwasserbahn angeschlossen. Zum Zeitpunkt des Einsatzes war das Fahrgeschäft allerdings nicht in Betrieb.

Andere angeschlossene Schausteller mussten für etwa eine Stunde auf Strom verzichten.

Durch den Brand wurde zum Glück niemand verletzt. Wie es dazu kam, wird derzeit ermittelt. Der Trafo wurde umgehend von den Stadtwerken ausgetauscht.