Bochum

Es wird noch kälter! Diese Temperaturen erwarten Essen, Bochum und Co in der kältesten Nacht des Jahres

Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch wird wohl die kälteste des Jahres. (Symbolbild)
Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch wird wohl die kälteste des Jahres. (Symbolbild)
Foto: Imago

Bochum. Sibirische Temperaturen im Ruhrgebiet – kein Wunder, kommt die eiskalte Luft, die uns derzeit quält, doch tatsächlich aus Sibirien.

Doch das Schlimmste ist noch nicht überstanden. „Die kälteste Nacht des Winters kommt noch“, sagt Martin Schönebeck vom Deutschen Wetterdienst.

Und sie kommt sehr bald!

In der kommenden Nacht von Dienstag auf Mittwoch gehen die Temperaturen noch tiefer in den Keller.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Soccerhalle in Bochum hilft Obdachlosen bei klirrender Kälte - und denkt auch an ein wichtiges Detail

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali zum Ausländer-Stopp an der Tafel Essen: „Das sind keine Rassisten, hört ihnen zu!“

• Top-News des Tages:

Autofahrer (41) wollte nur seinen Motor starten - das hätte tödlich für ihn enden können

Paukenschlag bei Prozess nach Tötung von Esra C. (†26): Richter lässt Handy der Schwester von Samir B. beschlagnahmen

-------------------------------------

Der Deutsche Wetterdienst erwartet, dass es im Ruhrgebiet dann noch einmal 1 bis 2 Grad kälter wird als zuletzt (das war die kälteste Stadt im Revier).

Bis zu -11 Grad in Bochum

Das heißt: Auf Bochum kommen Temperaturen von bis zu -11 Grad zu, in Gevelsberg musst du mit bis zu -12 Grad rechnen. In Essen wird das Thermometer auf -10 Grad fallen, in Duisburg (-9) wird es nur unwesentlich angenehmer.

>> Duisburg öffnet U-Bahnstation am Hauptbahnhof für Obdachlose

Ab Mittwoch entspannt es sich dann aber und wir bewegen uns gaaanz allmählich auf den Frühling zu. „In der Nacht zu Donnerstag erwarten uns Temperaturen wie letzte Nacht, ab dann geht es langsam aber stetig bergauf“, prognostiziert Schönebeck.

Pack dich warm ein!

+++++++++
Du willst immer wissen, was in Essen los ist? Dann klicke hier und hol dir den kostenlosen Essen-Newsletter von DER WESTEN.

 

EURE FAVORITEN