Bochum

Bochumer Sporthalle nach Brand in der Nacht gesperrt - war es Brandstiftung?

Der Eingangsbereich der Sporthalle an der Heinrichstraße wurde durch das Feuer schwer beschädigt.
Der Eingangsbereich der Sporthalle an der Heinrichstraße wurde durch das Feuer schwer beschädigt.
Foto: SC Union Bergen

Bochum. In Bochum hat die Halle des Schulzentrums Bochum-Gerthe an der Heinrichstraße gebrannt. Laut Polizei brach das Feuer offenbar in der Nacht zu Sonntag im Eingangsbereich der Halle aus.

Halle vorerst gesperrt

„Die Halle ist stark verraucht“, sagt Volker Schütte von der Bochumer Polizei gegenüber DER WESTEN. In der Halle selbst habe es aber nicht gebrannt.

Trotzdem mussten Feuerwehr und Polizei die Halle vorerst sperren. „Brandstiftung können wir leider nicht ausschließen“, sagt Volker Schütte.

Fußballturnier konnte verlegt werden

Eigentlich sollte dort ein Fußballturnier stattfinden. Immerhin konnten die Veranstalter der „Sparkassen Masters“ einen Ersatz finden.

Das Turnier findet jetzt ab 14 Uhr in der Rundsporthalle am Stadionring statt. Der Spielplan wurde bereits angepasst, das Turnier dauert wegen der Verlegung länger als geplant.

(fel)

Mehr aus Bochum:

Straßenräuber überfällt Seniorin (77) - doch mit diesen mutigen Männern hätte er nicht gerechnet

Nun doch keine Anzahlung für Tisch-Reservierungen in Bochumer Restaurant: „Gäste haben aus ihren Fehlern gelernt“

Bochumer Radlerin (27) wird 140 Meter zwischen Autoreifen mitgeschleift - Fahrer steigt aus und bricht zusammen

 
 

EURE FAVORITEN

Warum sich die Polizei bei Fahndungen nicht direkt an die Öffentlichkeit wendet

Öffentlichkeitsfahndungen: Annika Koenig, Sprecherin der Polizei Essen, erklärt unter welchen Umständen die Polizei sich bei der Suche nach Tatverdächtigen oder Vermissten an die Bürger wendet.
Mi, 19.09.2018, 16.32 Uhr

Öffentlichkeitsfahndungen: Annika Koenig, Sprecherin der Polizei Essen, erklärt unter welchen Umständen die Polizei sich bei der Suche nach Tatverdächtigen oder Vermissten an die Bürger wendet.

Beschreibung anzeigen