Brutaler Raubüberfall in Wanne: Als der hilflose Bewohner die Einbrecher entdeckt, wird es grausam

Der Bewohner der Wanner Wohnung ist auf einen Rollator angewiesen. (Symbolbild)
Der Bewohner der Wanner Wohnung ist auf einen Rollator angewiesen. (Symbolbild)
Foto: imago

Wanne. Brutaler Raubüberfall in Herne-Wanne!

Zwei Räuber hatten es in der Nacht zu Dienstag auf Beute in der Haydnstraße in Wanne abgesehen. Als ihnen der Bewohner (58) dazwischen funken wollte, griffen sie ihn an und knebelten den hilflosen Mann.

Bewohner wurde auf Einbrecher in Wanne aufmerksam

Gegen 3 Uhr bemerkte der 58-Jährige den Einbruch. Wegen einer Krankheit ist er auf einen Rollator angewiesen. Deswegen konnte das Räuber-Duo ihn leicht überwältigen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Sky und DAZN droht mächtig Ärger vom Kartellamt: Das ist der Grund

Schwerer Unfall am Limbecker Platz: Straße gesperrt, Ruhrbahn betroffen

• Top-News des Tages:

„Einfach nur widerlich“: Aldi-Kunde kauft abgepackten Salat – und traut seinen Augen nicht

„Naked Attraction“ bei RTL2: Kandidatin untersucht Geschlechtsteile – mit diesem Detail hätte sie nicht gerechnet

-------------------------------------

Einbrecher fesseln den Mann an den Rollator

Hinterhältig fesselten sie ihn an den Rollator und verbanden ihm den Mund. Dabei trugen die Einbrecher Handschuhe und Masken. Mit ihrem erbeuteten Bargeld und Schmuck ließen sie den Mann alleine in seiner Wohnung zurück.

Familie entdeckt den gefesselten Mann am nächsten Morgen

Erst sechs Stunden später entdeckten die Familie am Morgen das Opfer des Raubüberfalles in der Diele. Der 58-Jährige klagte über Luftnot und Schmerzen.

Polizei sucht Zeugen

Der Mann wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die in der Nacht etwas von dem brutalen Raubüberfall mitbekommen haben. Wenn du Hinweise geben kannst, dann ruf die Polizei unter 0234 / 909-4135 oder 0234 / 909-4441 an. (js)

 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen