Bochum

Du verzweifelst an deiner Bewerbung? Dieses Bochumer Startup schreibt sie dir - zur Not noch heute!

Dieses Bochumer Startup schreibt dir deine Bewerbung

„Die Bewerbungsschreiber“ helfen dir, wenn du an deinem Motivationsschreiben für deinen Traumjob verzweifelst.Das Unternehmen schreibt dir eine individuelle Bewerbung.

„Die Bewerbungsschreiber“ helfen dir, wenn du an deinem Motivationsschreiben für deinen Traumjob verzweifelst.Das Unternehmen schreibt dir eine individuelle Bewerbung.

Beschreibung anzeigen
  • „Die Bewerbungsschreiber“ helfen dir, wenn du am Motivationsschreiben für deinen Traumjob verzweifelst
  • Das Unternehmen hat sich auf individuelle Bewerbungen spezialisiert
  • Die Bochumer kennen alle Tricks, um dich in ein Bewerbungsgespräch zu bringen

Bochum. „Sehr geehrte Damen und Herren. Hiermit bewerbe ich mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als…“

Wie bitte? Du bist noch nicht in den Sekundenschlaf gefallen? Nach dieser Horror-Einleitung?

Damit unterscheidest du dich von einem Personaler. Der wäre nach dieser ausgelutschten Standardformulierung schon ausgestiegen. Dabei ist er die erste und größte Hürde auf dem Weg zu deinem Traumjob.

Das sind die fünf schlimmsten Bewerbungsfehler

„Die Bewerbungsschreiber“ aus Bochum helfen dir, wenn du an deiner Bewerbung für deinen Traumjob verzweifelst. Diese fünf Tipps geben sie dir mit auf den Weg.
Das sind die fünf schlimmsten Bewerbungsfehler

Sei besonders. Sei interessant – nur wie?

Wenn du dich für einen Job bewirbst, dann musst du einen Personalmanager von dir überzeugen. Du solltest dich von anderen Bewerbern abheben. Aufmerksamkeit erregen.

Dafür darfst du ihnen nicht den gleichen Einheitsbrei wie deine Konkurrenten vorsetzen. Doch das ist gar nicht so leicht.

Nichts ist belastender als ein leeres Blatt Papier

„Viele scheitern vor allem an der Aufgabe, ihre eigenen Stärken zu erkennen und sie zu präsentieren“, so Stefan Gerth. Deshalb hat der Bochumer „Die Bewerbungsschreiber“ mitgegründet.

Sein Versprechen: Ein objektiver Blick von außen und das Wissen seines Teams über die neusten Bewerbungstrends erhöhen deine Chance, zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen zu werden.

So funktioniert’s:

Als erstes musst du dem Bochumer Unternehmen deinen Lebenslauf inklusive besonderer Fähigkeiten (z.B. Sprachkenntnisse) schicken. Dazu die Stellenausschreibung, für die du dich interessierst. Noch besser wird es, wenn du Gründe für deinen Jobwechsel angibst.

Nach vier Tagen erhältst du das Anschreiben, ein Motivationsschreiben und einen aufgemotzten Lebenslauf zurück.

Du brauchst deine Bewerbung am besten schon gestern?

Nach fünf Jahren sind die Bewerbungsschreiber mittlerweile breit aufgestellt. Derzeit hauen die Bochumer monatlich etwa 600 individuell angefertigte Bewerbungen raus.

In besonders eiligen Fällen kann dir das Unternehmen sogar am selben Tag eine Bewerbung basteln. Für den Express-Service musst du allerdings einen Aufschlag von 30-50 Prozent des Normalpreises zahlen.

Was kostet dich eine Bewerbung?

Der Preis für eine vollständige Bewerbung variiert. Mit steigendem Umfang der Bewerbung musst du tiefer in die Tasche greifen.

Schüler: 89 Euro

Studenten/Absolventen/Fachkräfte: 139 Euro

Fachkräfte/Absolventen mit Berufserfahrung: 169 Euro

Berufserfahrene und Führungskräfte: 239 Euro

Internationale Bewerbungen: 199 Euro

Jetzt kommt es auf dich an!

Natürlich geben die Bewerbungsschreiber dir keine Job-Garantie. Schließlich musst du deinen zukünftigen Arbeitgeber im persönlichen Gespräch überzeugen.

Aber auch dafür findest du der Homepage des Bochumer Unternehmens viele Tipps.

Weitere Themen:

Storno-Tricks an der Kasse? Bochumer Discounter feuert langjährige Mitarbeiterin fristlos

Die Proteste der Pendler haben gewirkt – ab Dezember 2017 kannst du in Bochum wieder mit diesen Zügen fahren

600 Euro im Jahr! Wird der Semesterbeitrag im Ruhrgebiet zu heimlichen Studiengebühren?

EURE FAVORITEN