Dortmund

Weiter Chaos am Dortmunder Hbf: Diese S-Bahnen und Regionalzüge im Ruhrgebiet sind weiterhin stark eingeschränkt

Die Bahn ermittelt die Unfallursache.
Die Bahn ermittelt die Unfallursache.
Foto: Bernd Thissen / dpa

Dortmund. Die Lage am Dortmunder Hauptbahnhof hat sich nach dem ICE-Unfall entspannt. Insbesondere die Strecke in Richtung Bochum ist wieder frei.

Das bedeutet aber nicht, dass alles gut ist. Mit folgenden Einschränkungen musst du am Mittwochmorgen rechnen.


Züge der Linie RE 1 und RE 6:

Die Züge aus Dortmund Hbf fahren in Richtung Essen wieder auf dem Regelweg. In der Folge kommt es wahrscheinlich zu Verspätungen.

Die Züge aus Duisburg werden ab Essen Hbf bis Dortmund Hbf umgeleitet. Die Halte Wattenscheid und Bochum Hbf entfallen. Alternativhalte sind Gelsenkirchen Hbf und Herne.

Reisende nach Wattenscheid fahren bitte bis Gelsenkirchen Hbf und dort weiter mit der Straßenbahn 302 (Richtung Bochum, Laer Mitte) bis August-Bebel-Platz und dort mit dem Bus 389. Reisende nach Bochum Hbf fahren bis Herne und dort weiter mit der U-Bahn U 35.


Züge der Linien RE 4:

Die Züge der Linie RE 4 fallen zwischen Dortmund Hbf und Witten Hbf aus. Reisende nutzen bitte die S 5 zwischen Dortmund und Witten.


Züge der Linie RE 11:

Die Züge aus Dortmund in Richtung Duisburg fahren wieder auf dem Regelweg. In der Folge kommt es wahrscheinlich zu Verspätungen.

Die Züge von Duisburg in Richtung Dortmund werden ab Duisburg Hbf umgeleitet.

Die Halte Bochum Hbf, Wattenscheid, Essen Hbf und Mülheim (Ruhr) Hbf entfallen. Ersatzhalte und Reisealternativen:


  • Reisende nach Bochum Hbf fahren bis Herne und dort weiter mit U-Bahn U 35.
  • Reisende nach Wattenscheid fahren bis Gelsenkirchen Hbf und dort weiter mit Straßenbahn 302 (Richtung Bochum Laer Mitte) bis August-Bebel-Platz; von dort weiter mit Bus 389.
  • Reisende nach Essen Hbf fahren bis Essen-Altenessen und dort weiter mit U-Bahn U 11, U 17 oder Straßenbahn 108.
    Reisende nach Mülheim (Ruhr) Hbf fahren bitte ab Duisburg Hbf mit der Straßenbahn 901 oder mit der S-Bahn S 1 in Richtung Mülheim (Ruhr) Hbf.


Züge der Linien S 1 und S 2:

Die Züge der Linien S 1 und S 2 fallen zwischen Dortmund Hbf und Dortmund-Dorstfeld aus. Die Bahn hat einen Ersatzverkehr mit einem Bus der Firma Hoffmann Reisen und 10 Taxen zwischen Dortmund Hbf und Dortmund-Dorstfeld für Sie eingerichtet.

Kommt dein Zug pünktlich? Mehr Infos bekommst du hier ›

 
 

EURE FAVORITEN