Bochum

Die beste Eisdiele in Bochum? Ihr habt abgestimmt - und seid euch fast einig

Das leckerste Eis in Bochum? ihr seid euch einig!
Das leckerste Eis in Bochum? ihr seid euch einig!
Foto: dpa

Bochum. Eisdielen gibt es in Bochum wie Sand am Meer. Aber nicht alle begeistern die Bochumer auch nur annähernd so, wie es eine Eisdiele in Bochum-Wiemelhausen tut: Claudio.

Bei Facebook fragte ein User nach der besten Eisdiele in Bochum. Die Antworten darunter waren nahezu einstimmig. „Besonders lecker ist Claudio im Kirchviertel in Wiemelhausen“, heißt es von vielen Usern.

Magazine in der Auslage bei Claudio

Seit gefühlt 1000 Jahren soll es die Eisdiele geben, in der auch Frozen Yogurt verkauft wird. Die Eisbecher sind mit frischen Früchten verziert und für Leseratten gibt es noch kostenlos Magazine an der Auslage.

Und dazu seien die Preise auch noch fair.

Auch „I am Love“ ist beliebt

Dahinter rangieren „I am Love“, „Gelatissimo“ im Brückviertel und die „Kuhbar“ an der Markstraße.

Warum die Eisdielen so gut sind? Das begründen die meisten User nur mit dem schlichten Kommentar: „Einfach lecker.“

Probier es aus!

Mehr News:

Endlich Erdbeer-Zeit! Wir verraten dir, wo du die besten Früchte im Ruhrgebiet pflücken kannst

Sieht das lecker aus! Veganes Restaurant eröffnet in Rüttenscheid

Eine Kugel für 1,50! Kartellbehörde ermittelt wegen Preisabsprachen zwischen Eisdielen

 

EURE FAVORITEN