Veröffentlicht inBochum

Deutsche Bahn in Bochum: Frau findet Stofftier – Mitarbeiter am Hauptbahnhof reagiert eiskalt

Deutsche Bahn in Bochum: Frau findet Stofftier – Mitarbeiter am Hauptbahnhof reagiert eiskalt

Deutsche_Bahn_Bochum.jpg

Deutsche Bahn in Bochum: Frau findet Stofftier – Mitarbeiter am Hauptbahnhof reagiert eiskalt

Deutsche Bahn in Bochum: Frau findet Stofftier – Mitarbeiter am Hauptbahnhof reagiert eiskalt

Deutsche Bahn: Die Geschichte des deutschen Eisenbahnkonzerns

Stofftier-Drama am Hauptbahnhof in Bochum.

Viele Eltern kennen das Problem, wenn das Kind sein heißgeliebtes Stofftier in einem Zug der Deutschen Bahn liegen lässt. So ist es nun offenbar auch einem Kind und dessen Stofftier in Bochum ergangen.

Gar nicht ausmalen möchte man sich die vergossenen Tränen des Kindes. Doch es gibt Hoffnung: Eine Frau hat das Stofftier in Bochum am Hauptbahnhof gefunden und einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn deswegen angesprochen.

Deutsche Bahn: Frau findet ärgert sich über Mitarbeiter am Hauptbahnhof in Bochum

Der konnte ihr allerdings nicht so richtig helfen und verärgerte die Frau mit einer Aussage.

Denn eigentlich kann man solche Stofftiere im Fundbüro der Deutschen Bahn abgeben. Doch der dortige Mitarbeiter habe ihr mitgeteilt, dass erst Gegenstände ab einem Wert von 15 Euro angenommen würden.

Deutsche Bahn nimmt angeblich das günstige Stofftier nicht an

Wenig später hatte die Frau die Story auch schon bei Twitter gepostet und ist recht wütend: „Wer vermisst mich? Gefunden am Hbf Bochum. Fundbüro der Deutschen Bahn nimmt ihn nicht an weil ‚hat keinen Wert‘ wenn unter 15 Euro.“

Zahlreiche User reagierten ebenfalls empört darüber und meckerten über die Deutsche Bahn. Doch ein User wieß daraufhin, dass der Tweet nicht ganz fair sei, da die Deutsche Bahn extra eine Fundsachendatenbank für Stofftiere habe. Davon habe vermutlich der Mitarbeiter am Bahngleis nichts gewusst.

——————————————–

Weitere Meldungen aus Bochum:

——————————————–

Die Posterin antwortete darauf nicht, twittert aber kurze Zeit später, dass das Fundbüro der Stadt Bochum das Stofftier annehmen werde.

Bleibt nur zu hoffen, dass das Kind sein geliebtes Tier auch wirklich wieder bekommt. (fb)