Herne

Besucher begeistert von Cranger Weihnachtszauber, doch ein Wermutstropfen bleibt: „NO GO!“

Der Cranger Weihnachtszauber zog am ersten Abend hunderte Besucher an.
Der Cranger Weihnachtszauber zog am ersten Abend hunderte Besucher an.
Foto: André Hirtz / FUNKE Foto Services

Herne. Der Cranger Weihnachtszauber ist am Freitag erst gestartet und schon jetzt ist das Feedback gewaltig. Begeistert berichten Besucher von ihrem ersten Besuch, schwärmen gar vom „Top Event im Ruhrgebiet“.

Doch obwohl die Veranstaltung mit Lob überschüttet wird, merken einige Gäste ein dickes Manko gegenüber der Cranger Kirmes im Sommer an. Diese findet ebenfalls auf der 25.000 Quadratmeter großen Fläche in Herne statt.

Cranger Weihnachtszauber mit Lob überschüttet

Um einen Eindruck von der Eröffnung zu bekommen, lohnt sich ein Blick auf die Facebook-Seite des Cranger Weihnachtszaubers. Hier hebt Petra B. hervor: „Es war super schön, hat uns super gut gefallen. (...) Für jede Altersklasse etwas dabei.“

+++ Öffnungszeiten, Fahrgeschäfte, Essen und Trinken: Hier alle Infos zum Cranger Weihnachtszauber +++

Die ganz Kleinen können zum Beispiel in die Achterbahn durch die Insektenwelt „Willy Wurm“ und seinen Freunden steigen. Familien können im Riesenrad den Ausblick über das Gelände genießen. Adrenalin-Junkies kommen unter anderem im „Jekyll und Hyde auf ihre Kosten. Das Fahrgeschäft schleudert seine Fahrgäste auf 42 Metern Höhe mit 120 Stundenkilometern durch die Luft.

Neben Fahrgeschäften konnten bisher auch Aktivitäten wie Eiscurling, Schlittschuhlauffläche und Märchenwald überzeugen.

Vor allem Anwohner freuen sich über den kurzen Weg zum Weihnachtsmarkt. Lini F. schreibt: „ Ich fühle mich privilegiert, direkt dort zu wohnen, vom
Fenster aus den Schlitten fahren zu sehen und eine wundervolle Weihnachtszeit zu erleben. Direkt vor der Haustür.“

Andere Herner stimmen ihr bei.

------------------------------------

• Mehr zum Cranger Weihnachtszauber:

Cranger Weihnachtszauber in Herne öffnet: Öffnungszeiten, Fahrgeschäfte – das musst du wissen

In Herne wird's heiß! Nach dem Cranger Weihnachtszauber will dir dieser erotische Adventsmarkt einheizen

Cranger Weihnachtszauber: Diese Fahrgeschäfte für Adrenalin-Junkies sind bereits bekannt

-------------------------------------

Ein „NO GO!“ - Besucher wütend wegen falscher Öffnungszeiten

Ein Wermutstropfen bleibt allerdings.

Im Gegensatz zu ihrem Pendant im Sommer, gehen auf dem Weihnachtsmarkt die Lichter bereits um 21.30 Uhr aus. Bestenfalls sollen die Besucher um 22 Uhr das Gelände verlassen haben.

Die Öffnungszeiten stoßen Jeyjey böse auf: „Um 21.30 schon alles schließen und keine Leute mehr drauf lassen obwohl angeblich bis 22 Uhr geöffnet ist? NO GO! Sehr ärgerlich, wenn man nach der Arbeit noch kommt und mit 22 Uhr rechnet.“ Weiter merkt er an: „Einige Hütten waren ganz leer.“

Joel stimmt ihm bei: „Sehr schön gestaltet, allerdings nur bis 21.30 Uhr geöffnet ,da um 22 Uhr alle von Platz sein sollen.“

Eine Idee, wie das Problem gelöst werden könnte, hat Kathi in Richtung des Veranstalters: „Schreibt auch im Internet, dass ihr nur bis 21.30 Uhr geöffnet habt. Schade um die ganzen Lebensmittel und schade für die, die selbst um 21.30 Uhr noch angereist sind und nicht mehr rein durften.“

Auf der Homepage des Cranger Weihnachtszaubers werden tatsächlich Öffnungszeiten von 14 bis 22 Uhr und am Wochenende von 12 Uhr bis 22 Uhr angekündigt.

 
 

EURE FAVORITEN