Bochum

Casper und Marteria drehen neues Musikvideo – diese NRW-Fußballer sind mit von der Partie

Bochum. Sie sind mit die erfolgreichsten deutschen Rap-Stars unserer Zeit – Casper und Marteria.

Vor kurzem haben die beiden ihr langer ersehntes Album „1982“ angekündigt und nun mit „Supernova“ auch schon die zweite Single nach „Champion Sound“ rausgebracht.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Drei Millionen Klicks bei Spotify! Kennst du schon diesen Musikstar aus Gelsenkirchen?

Lena Gercke zeigt sich nackt – doch die Fans stellen sich nur eine Frage

• Top-News des Tages:

Mann wird angefahren und liegt auf der Straße – was dann passiert, ist vollkommen absurd

Wegen der Hitze: Außergewöhnliches Naturphänomen in NRW-Badesee

-------------------------------------

Trashiger Tischtennis-Zweikampf

Vor allem das Video zu „Supernova“ hat es in sich. In einem übertrieben trashigen und gewalttätig ausufernden Tischtennis-Zweikampf lassen sich Casper und Marteria von zwei Fußballern coachen, deren Wurzeln fest in Nordrhein-Westfalen verankert sind – Ansgar Brinkmann und Thorsten „Kasalla“ Legat.

+++ Kasalla im Käfig: Thorsten Legat bereitet sich auf MMA-Fight vor und schickt Drohungen in Richtung Harrison +++

In dem gut 3:15 Minuten langen Clip treten die beiden Ex-Kicker als Motivationscoach auf. So will Thorsten Legat Marteria zum Sieg schreien. Ansgar Brinkmann dagegen steht auf der Seite von Casper.

Casper bedankt sich bei Instagram

In einem Instagram-Post bedankt sich Casper noch einmal ausdrücklich bei den beiden Fußballern und postet ein Bild vom Videodreh: „Der Videodreh zu „supernova“ war der absolute Wahnsinn und hat Spass gemacht wie noch nie! Tausend Dank an alle Freunde, Musiker, die gesamte Crew und vor allem natürlich den Fans die sich nicht nur irrsinnig viel Zeit sondern zum Teil auch lange Reisen auf sich genommen haben, um bei unserer bescheuerten Idee mitzumachen. Zigtausend küsse an alle!“´

Auch Lena Meyer Landrut und Dendemann dabei

Wie schon in dem Post angeklungen, sind die beiden Fußballer nicht die einzigen Gaststars, die sich Marteria und Casper ins Boot geholt haben. Unter anderem treten auch noch Lena Meyer Landrut als fanatischer Fan und der Ex-Böhmermann-Musiker Dendemann als Schiedsrichter auf. Auch noch dabei: Die Jungs von K.I.Z., Felix Brummer von Kraftklub und DJ K-Paul.

Zudem haben Fans als Publikum bei dem Dreh mitgemacht.

+++ Nach der Tourabsage: Lena Meyer-Landrut meldet sich in diesem Video zurück! +++

1982 ist das erste gemeinsame Album

Das Album „1982“ ist das erste gemeinsame Album der beiden deutschen Rapper. Ab dem 31. August kannst du es kaufen. Der Titel steht für die ähnliche Entwicklung, die beide Künstler durchliefen. So sind beide 1982 geboren, hatten ihren Durchbruch zur ähnlichen Zeit und zogen fast gleichzeitig nach Berlin.

Materia und Casper Musikvideo „Supernova“

Das ist die Songlist des Albums:

  • 1982 (Als ob's gestern war)
  • Champion Sound
  • Omega
  • Supernova
  • Willkommen in der Vorstadt
  • Adrenalin
  • Chardonney & Purple Haze
  • Denk an dich
  • Absturz
  • 2018 (Gratulation)
 
 

EURE FAVORITEN