Bochum

Bochumer Brauerei Moritz Fiege steht vor gewaltiger Aufgabe – und wendet sich mit diesen lustigen Worten an ihre Kunden

Noch lachen die jungen Damen. Doch wenn sie nicht schleunigst ihr Pfand zurückbringen, wird's wohl nichts mit der nächsten Runde Fiege.
Noch lachen die jungen Damen. Doch wenn sie nicht schleunigst ihr Pfand zurückbringen, wird's wohl nichts mit der nächsten Runde Fiege.
Foto: imago/Westend61 (Symbolbild)

Bochum. Für Brauereien wie Moritz Fiege aus Bochum ist traumhaftes Wetter wie in diesem Sommer üblicherweise ein starker Umsatzmotor.

Denn weil die Sonne seit Wochen fast ununterbrochen scheint, löschen die Menschen im Ruhrgebiet ihren Durst gerne mit einem kühlen Pilsener. In Essen schenken die Menschen sich dann gerne ein Stauder ein, in Dortmund wird einen Kronen-Pils gezapft und ein Bier aus dem Hause Moritz Fiege ist in Bochum regelmäßig erste Wahl.

Bei Moritz Fiege in Bochum werden die Flaschen knapp

Doch bei Moritz Fiege in Bochum bringt das schöne Wetter nicht nur ein Umsatzwachstum mit sich. In den vergangenen Wochen war die Nachfrage offenbar so groß, dass bei der Brauerei die Flaschen knapp werden.

Nun wandte das Unternehmen sich mit einem lustigen Facebook-Post an seine Kunden.

--------------------

Mehr Themen:

Top-News:

-------------------

„Erst Pfand, dann (P)ferien!“

Auf der eigenen Facebook-Seite schreibt Moritz Fiege: „Obwohl wir regelmäßig neues Leergut nachkaufen, werden in unserer Abfüllung gerade die Flaschen knapp.“

+++ Die Toten Hosen präsentieren eigenes Bier – doch einem schmeckt das gar nicht +++

Daher die Bitte: „Bevor Ihr in den Sommerurlaub düst, bringt bitte noch schnell Euer Moritz-Fiege-Leergut zum Getränkehändler.“

Garniert wurde das Ganze augenzwinkernd mit dem Motto: „Erst Pfand, dann (P)ferien!“

Außerdem versprach das Bochumer Unternehmen: „Während Ihr in der Sonne liegt, machen wir die Flaschen wieder voll. Großes Moritz-Fiege-Ehrenwort!“

Facebook-Post kommt gut an

Die Worte kamen bei den Kunden gut an. Der Beitrag wurde wenige Stunden nach Veröffentlichung mehrere hundert Male geteilt und mit „Gefällt mir“ markiert.

+++ Ihr habt entschieden: Das ist der beste Biergarten in Gelsenkirchen und so sieht es dort aus +++

Zudem forderten viele User in den Kommentaren ihre Freunde auf, sie mögen doch endlich ihre unzähligen Kästen wegbringen.

In zwei Wochen beginnt schließlich die Saison in der 2. Bundesliga. Nur zu gerne würden die Fans des VfL Bochum den Gästen vom 1. FC Köln beim ersten Heimspiel am 4. August zeigen, wie gut richtiges Bier schmecken kann.

 
 

EURE FAVORITEN