Bochum

Bochum: Tier verendet qualvoll am Ümminger See – „Wurde zur Todesfalle“

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Beschreibung anzeigen

Bochum. Tierschützer in Bochum weinen bittere Tränen. Die Schwäne im Ümminger See sind fast alle gestorben.

Ein trauriges Video zeigt nun, wie eine Tierschützerin ein krankes Schwanenkind in Bochum fand – leider vergebens.

Bochum: Schwäne sterben in See – „Wurde zur Todesfalle“

Für mindestens fünf Schwäne wurde der Ümminger See in Bochum „zur Todesfalle“. So beschreibt es eine Tierschützerin, die in den letzten Wochen mehrere tote Schwäne aus dem Gewässer gefischt hat.

Ein erschreckendes Video auf Facebook zeigt ein Schwanenjunges am Ende seiner Kräfte. Auch wenn die Tierschützer es gerade noch lebend bergen konnten, hat das Tier „es leider nicht geschafft“, wie es heißt. Insgesamt seien innerhalb von neun Tagen vier Schwanenkinder und deren Mutter im Ümminger See verendet.

+++ Bochum: Wahrzeichen der Stadt wird abgeschaltet – das steckt hinter der bitteren Maßnahme +++

Besonders tragisch: Die Schwanenfamilie hat sich dieses Jahr zum ersten Mal am See eingenistet. „Leider kann man Tiere nicht warnen“, bedauert Evelyn.

Bochum: Tote Schwäne sind ein Mysterium

Warum so viele Schwäne im Ümminger See sterben, ist hingegen unklar. Tierschützerin Evelyn bemängelt, dass die Stadt Bochum die toten Tiere nicht untersucht hat. So hätte man die Todesursache genau herausfinden können.

-----------------------------------

Mehr News aus Bochum:

„Layla“ in Bochum: Disko schmeißt für Ballermann-Hit eigene Party – und lädt sogar den Sänger ein

Bochum: Krebskranke (36) besucht Starlight Express – dann passiert ihr etwas Wunderbares

Bochum: Ärger um neue Badestelle nimmt kein Ende – jetzt kommt DIESES Ekel-Problem dazu

-----------------------------------

Allerdings hat Evelyn einen Verdacht: „Die Stadt Bochum akzeptiert mittlerweile die schlechte Wasserqualität“, schreibt sie auf Facebook. Schließlich hat das Wasser im Ümminger See keine gute Qualität.

+++ Bochum: Schlimmer Unfall in Altenbochum – Mann schwebt in Lebensgefahr +++

Und es ist auch nicht das erste Mal, dass dies diversen Tieren zum Verhängnis wurde. Erst letztens machten erschreckende Bilder die Runde, wie wir berichteten. >>>