Bochum: Türsteher wirft Mann aus dem Club – doch der kommt mit Verstärkung wieder

Symbolfoto
Symbolfoto
Foto: imago images / Müller-Stauffenberg

In Bochum ist es am frühen Samstagmorgen zu einem Vorfall gekommen, wie er wohl in vielen Clubs nicht unüblich ist. Gegen 0.50 Uhr warf ein Türsteher einen Gast aus dem Club, nachdem dieser mit einem anderen Gast aneinander geraten war.

Dieser schien sich durch diese Maßnahme allerdings massiv angegriffen gefühlt zu haben. Denn nur wenig später kehrte er zurück – und war nicht allein.

Bochum: Gruppe vermummter Männer prügelt Türsteher nieder

Dem 23-jährigen Türsteher standen plötzlich der rausgeworfene Gast und zehn bis zwölf weitere, teils vermummte Männer gegenüber. Sie traten und schlugen auf den Türsteher ein.

Auch ein hinzukommender Kollege (47) konnte die Situation zunächst nicht beruhigen. Die Männer griffen ihn ebenfalls an und flüchteten schließlich mit Taxen und einem Auto.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Amazon Prime Day 2019: Diesen dummen Fehler machen viele Kunden beim Shopping

Mann stirbt bei Feuer in Saunaclub – entsetzlich, was drei Männer dann machen

• Top-News des Tages:

Lkw-Foto sorgt mit DIESEM Schriftzug für Entsetzen im Netz – und das hat Konsequenzen

Whatsapp: Frau schickt Eltern Urlaubsfoto – hätte sie vorher mal genauer hingeschaut ...

-------------------------------------

Vier Verdächtige festgenommen – die restlichen sind auf der Flucht

Vier Tatverdächtige konnten die alarmierten Einsatzkräfte kurz nach der Tat stellen. In Tatortnähe stoppten die Polizisten ein Auto und nahmen die verdächtigen Insassen im Alter zwischen 21 und 24 fest.

Von den anderen fehlt bisher jede Spur. Der 23 Jahre alte Türsteher wurde schwer, sein 47-jähriger Kollege leicht verletzt. Beide mussten zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.

Die Bochumer Polizei hofft nun auf mögliche Zeugenhinweise. Falls du den Vorfall vor dem Club an der Herner Straße 36 beobachten konntest, nimmt die Polizei Hinweise unter der 0234/909-8110 (-4441 außerhalb der Bürozeiten) entgegen. (db)

 
 

EURE FAVORITEN