Bochum

LKW brennt in Bochum komplett aus: Schwarze Rauchsäulen am Himmel

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der LKW bereits vollständig in Flammen.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der LKW bereits vollständig in Flammen.
Foto: Feuerwehr Bochum
  • Am Sonntagnachmittag brannte ein LKW in Querenburg aus
  • Die Brandursache ist bislang ungeklärt
  • Dem Fahrer des LKW ist nichts zugestoßen

Bochum. In Querenburg ging am Sonntagnachmittag aus bislang ungeklärter Ursache ein LKW vollständig in Flammen auf.

Der LKW brannte an der Straße „Vor den Teichen“ aus. Sowohl der Löschzug der Hauptfeuerwache, als auch die Löscheinheit Querenburg der Freiwilligen Feuerwehr wurden sofort losgeschickt, als gegen 15 Uhr der Notruf einging.

Bochumer Einsatzkräfte konnten den Rauch aus großer Entfernung sehen

Schon auf dem Weg zum Einsatz konnten die Kräfte eine dichte, schwarze Rauchsäule am Himmel erblicken.

Beim Eintreffen stand die Zugmaschine brannte die Zugmaschine bereits vollständig. Außerdem hatten die Flammen bereits auf die Plane des unbeladenen Anhängers übergegriffen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Bochum: Auto mit vier Insassen überschlägt sich, einer sorgt im Krankenhaus für einen Eklat

Schwarzfahrer in Essen kann seine Arme nicht heben – bei der Durchsuchung entdeckt die Polizei den Grund

• Top-News des Tages:

Bochum: Bermuda-Dreieck-Wirt mit drastischer Aussage: „Das traut sich nur keiner laut auszusprechen“

Krebskranke darf ihre Medikamente nicht mit ins Ruhrstadion in Bochum nehmen: Das hat Folgen

-------------------------------------

Der Fahrer erlitt nur leichte Verletzungen

Der Fahrer des LKW hatte sich bei Löschversuchen leicht verletzt, konnte noch kurzer medizinischer Behandlung aber am Einsatzort bleiben.

Der Brand wurde innerhalb weniger Minuten unter Kontrolle gebrachte. Um auch das letzte Brandnest zu löschen, fluteten die Einsatzkräfte das Fahrzeug mit Löschschaum.

Gegen 16.30 Uhr war der Einsatz beendet. Um die Brandursache zu klären hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. (db)

 
 

EURE FAVORITEN