Hochzeitskorso: Polizei Bochum stoppt hupende Autokolonne auf A40

Immer wieder wird die Polizei wegen Hochzeits-Autokorsos gerufen. (Symbolfoto)
Immer wieder wird die Polizei wegen Hochzeits-Autokorsos gerufen. (Symbolfoto)
Foto: imago images / Andreas Gora

Schon wieder musste die Polizei einen Hochzeitskorso stoppen, der erst in der Stadt und dann auf der A40 massiv den Verkehr behindert hatte.

Diesmal waren es rund 20 Fahrzeuge in Bochum-Wattenscheid, die dort am Donnerstagabend unterwegs waren. Zuerst blockierten sie die Hochstraße - laut hupend. Zeugen riefen deshalb die Polizei, die den Hochzeitskorso bis auf die A40 verfolgte.

Hochzeitskorso in Bochum auf der A40 - Polizei greift ein

Auf der Autobahn fuhr der Korso schließlich auf beiden Spuren mit blinkendem Warnblinklicht in Richtung Dortmund. Dort gelang es den Polizisten, die Kolonne zu überholen und von der Autobahn zu lotsen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Hochzeitskorso löst Rauchmelder-Alarm aus – Großkontrolle der Polizei

„Stern TV“: Hochzeitskorsos eskalieren – Innenminister Herbert Reul stellt Plan vor, doch eine Idee macht stutzig

• Top-News des Tages:

Amazon: Wenn du diese Mail bekommst, solltest du sofort handeln

Rock am Ring: Duisburger als Pfandsammler unterwegs - unfassbar, wie viel er verdient

-------------------------------------

Polizei stoppt Hochzeitskorso: Braut und Bräutigam einsichtig

Die Polizei konfrontierte den Trauzeugen (29,), der das Brautpaar vorweggefahren hatte, sowie die Braut (19) und den Bräutigam (26) mit den all den Verkehrsverstößen, die sie begangen hatten, und löste den Hochzeitskorso auf.

Die Beschuldigten sahen immerhin ein, dass sie etwas falsch gemacht hatten.

Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr

Die Beamten schrieben Anzeigen wegen Nötigung sowie gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei Bochum betont noch einmal, dass sie im „Sinne der Null-Toleranz-Strategie unter Ausschöpfung aller rechtlichen Möglichkeiten“ konsequent alle Verstöße ahndet. (lin)

 
 

EURE FAVORITEN