Veröffentlicht inBochum

Bochum: Großeinsatz in Wattenscheid! Dampfende Flaschen sorgen für Wirbel +++ Feuerwehr nennt weitere Details

Bochum: Großeinsatz in Wattenscheid! Dampfende Flaschen sorgen für Wirbel +++ Feuerwehr nennt weitere Details

Bochum.jpg
In Bochum kam es am Dienstagmittag zu einem Großaufgebot der Feuerwehr. Foto: ANC-NEWS

Bochum. 

Große Aufregung in Bochum! Dort sorgen dampfende PET-Flaschen am Dienstagmittag gegen 11.40 Uhr für ein Großaufgebot der Feuerwehr.

Bochum: Auffällige Dämpfe sorgen für Goßeinsatz

Am Dienstagmittag befanden sich rund 45 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr und der Berufsfeuerwehr bei dem Einsatz in Bochum-Wattenscheid.

Zwei PET-Flaschen mit einer zunächst unbekannten Flüssigkeit wurden auf dem Zeppelindamm Höhe Zollstraße gemeldet. Laut Feuerwehr traten aus den Behältern dampfende Gase heraus. Der Dampf ging dann von einer Flüssigkeit aus, die im Böschungsbereich des Zeppelindamms gefunden wurde.

Daraufhin wurde das Team mit einem Chemikalienschutzanzug ausgestattet und zur weiteren Kontrolle vorgeschickt. Dabei entdeckten die Einsatzkräfte, dass es sich um eine leichte Säure handelte, die anschließend mit einem Säurebinder gebunden wurde.

Bochum: Stau und stockender Verkehr am Einsatzort

Glücklicherweise waren keine Wohnhäuser im direkten Umfeld betroffen. Somit waren auch keine Menschen in Gefahr. JEdoch wurde das Umweltamt der Stadt Bochum hinzugezogen. In dem Bereich werde nun etwa zwei Kubikmeter Erde aufgenommen und gemeinsam mit der Säure entsorgt.

——————-

Weitere Meldungen aus Bochum:

——————-

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Im Bereich des Einsatzortes kann es allerdings zu Stau und stockendem Verkehr kommen. Autofahrer in Bochum waren dazu angehalten, den gesperrten Zeppelindamm großräumig zu umfahren. (neb, js)