Bochum

Bochum: Baum stürzt aus dem Nichts um – Frau wird fast erschlagen

Ruhrpark Bochum: Diese Daten und Fakten hast du garantiert noch nicht gehört

Ruhrpark Bochum: Diese Daten und Fakten hast du garantiert noch nicht gehört

Der Ruhrpark in Bochum ist über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt. Wir haben im Video einige Daten und Fakten zusammengetragen, die du bisher aber sicher noch nicht gehört hast.

Beschreibung anzeigen

Bochum. Was für ein Riesen-Glück für eine in Bochum!

Eine Spaziergängerin hatte am Montag gegen 17.30 Uhr gleich mehrere Schutzengel. Als sie auf dem Weg am Kötterberg in Bochum unterwegs gewesen ist und die Natur und Ruhe im Wald genießen wollte, ist sie beinahe von einem umgestürzten Baum getroffen worden!

Kein Zweifel: Durch die immense Wucht des zwölf Meter hohen Baums wäre die Frau wohl sofort tot gewesen...

Bochum: Baum stürzt aus dem Nichts um – Frau wird fast erschlagen

Wie die Feuerwehr mitteilt, ist der Baum ohne jede Vorwarnung umgestürzt, hat sogar einen weiteren Baum mit sich gerissen. Zwei weitere Personen, die ebenfalls auf dem Weg spazieren waren, konnten sich noch in Sicherheit bringen.

+++ Bochum: Schwerer Wohnungsbrand – ein Mensch stirbt in den Flammen +++

Die Spaziergängerin allerdings hat sich plötzlich in der Baumkrone wiedergefunden, die auf dem Boden gelegen hat. An ein Weiterkommen war für die Frau nicht zu denken. Mit Hilfe der beiden anderen Spaziergänger konnte sie sich dann doch aus der Baumkrone befreien, ehe die Einsatzkräfte eingetroffen sind.

------------------------

Das ist die Stadt Bochum:

  • erste urkundliche Erwähnung im Jahr 890
  • mit rund 365.000 Einwohnern (Stand: Dezember 2020) die sechstgrößte Stadt in NRW
  • besitzt sechs Stadtbezirke
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Deutsches Bergbau-Museum, Kemnader See, Eisenbahnmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Eiskirch (SPD)

------------------------

Bochum: Umgestürzter Baum sorgt auch für Stromausfall

Die Frau ist noch vor Ort versorgt und dann ins Krankenhaus gebracht worden.

------------------------

Mehr News aus Bochum:

------------------------

Der Baum hatte noch eine Stromleitung beschädigt, einige Anwohner haben kurze Zeit später über Stromausfall geklagt.

------------------------

Weitere Top-Themen:

------------------------

Die Feuerwehr ist mit 30 Kräften vor Ort gewesen. (mg)