Veröffentlicht inBochum

Bochum: Eklat beim Mordprozess – Angeklagter (30) will Hilfe von diesen Politikern

Bochum: Eklat beim Mordprozess – Angeklagter (30) will Hilfe von diesen Politikern

Rottstraße Mord
Foto: Klaus Pollkläsener/ FUNKE Foto Services

Bochum. 

Fünf Monate lang wird der Prozess gegen einen Bochumer Handwerker (30) bereits verhandelt. Eskaliert ist es der Fall auf der Rottstraße jetzt am Mittwoch vor dem Landgericht Bochum. Davon berichtete die .

Nicht nur dem Richter habe der angeklagte Deutschtürke vorgeworfen, dass er lügen würde. Diesem soll er demnach auch ins Wort gefallen sein. Der Richter konterte: „„Wenn ich rede, hat jeder im Saal still zu sein, Sie insbesondere.“

Angeklagter verlangt Hilfe von Staatschefs

Der Angeklagte verlangte Hilfe von Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan. Doch auch da hielt der Richter dagegen: „Herr Erdogan hat sich in die deutsche Rechtsprechung nicht einzumischen, auch Frau Merkel nicht.“

————————————

• Mehr Themen:

Cristiano Ronaldo: Dieser Aberglaube steckt hinter seinem Ziegenbart

Unfall in der Innenstadt von Essen: Störung am Morgen im Berufsverkehr

• Top-News des Tages:

Werbeclips kommen – Facebook Messenger wird zum Datenfresser

Jürgen Milski nach Vorfall in Mallorca-Disko „Oberbayern“: „Das ging selbst mir zu weit“

————————————-

Ferner stellte der 30-Jährige neun weitere Beweisanträge. Somit verschiebt sich das Plädoyer der Staatsanwaltschaft weiter nach hinten.

Brutaler Mord eines Rentnerpaares

In der Rottstraße soll der Angeklagte am 10. Februar 2017 ein Rentnerpaar in dessen Wohnung besonders brutal getötet haben.

Weitere Details und was dem Angeklagten jetzt droht, liest du . (jk)