Veröffentlicht inBochum

Bochum: Mann klaut Pizzataxi, dann baut er heftigen Unfall – unglaublich, was er dann macht

Bochum: Mann klaut Pizzataxi, dann baut er heftigen Unfall – unglaublich, was er dann macht

Diebstahl_Pizzataxi_Eppendorf.jpg.jpg

Bochum: Mann klaut Pizzataxi, dann baut er heftigen Unfall – unglaublich, was er dann macht

Bochum: Mann klaut Pizzataxi, dann baut er heftigen Unfall – unglaublich, was er dann macht

So sieht eine Zelle der JVA Bochum von innen aus

Wir haben uns eine Zelle in der Bochumer JVA von innen angeschaut.

Bochum. 

Ein Mann hat am Dienstagabend ein Pizzataxi in Bochum gestohlen und damit eine kurze Spritztour unternommen.

Kurze Zeit später verursachte er damit einen heftigen Unfall und einen großen Sachschaden, wie die Polizei Bochum berichtete.

Bochum: Mann stiehlt Wagen und baut heftigen Unfall – doch das war noch nicht alles

Der Lieferfahrer einer Pizzeria an der Höntroper Straße hatte seinen Wagen gegen 20.45 Uhr vor dem Imbiss abgestellt. Doch wenig später stand das Fahrzeug nicht mehr da. Wie die Polizei berichtet, hatte ein 42-Jähriger aus Bochum sich das nicht abgeschlossene Pizzataxi geschnappt und war damit in Richtung Eppendorf davongefahren.

———————

Das ist die Stadt Bochum:

  • erste urkundliche Erwähnung im Jahr 890
  • mit 365.587 Einwohnern (Stand: Dezember 2019) die sechstgrößte Stadt in NRW
  • besitzt sechs Stadtbezirke
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Deutsches Bergbau-Museum, Kemnader See, Eisenbahnmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Eiskirch (SPD)

———————–

Doch er kam nur bis zur Hektorstraße. Dort verlor er plötzlich die Kontrolle über den Wagen – der kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich anschließend mehrere Male.

Unglaublich, was der Autodieb dann tat: Denn statt den Wagen stehen zu lassen, fuhr der Mann mit dem schwer demolierten Fahrzeug noch ein Stück weiter, beschädigte noch mehrere Mülltonnen und ein Straßenschild und rauschte anschließend in das elektrische Garagentor eines Wohnhauses. Die Fassade des Hauses sowie ein Metallgeländer wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Bochum: Mann baut mit gestohlenem Wagen heftigen Unfall

Der Bochumer stieg danach einfach aus dem Wagen aus und machte sich aus dem Staub. Die alarmierten Polizeibeamten konnten den Schuldigen jedoch noch in der Nähe des Unfallortes festnehmen. Dort testeten sie den 42-Jährigen und stellten fest, dass dieser mit 1,62 Promille sehr betrunken war.

———————–

Mehr Nachrichten aus Bochum:

———————–

Insgesamt sorgte der alkoholisierte Fahrer für einen Sachschaden von 40.000 Euro. Er wird sich jetzt wegen Diebstahls und Fahrens unter Alkoholeinfluss verantworten müssen. (mbo)