Bochum

Bochum: Mädchen radelt durch den Westpark – plötzlich packt sie ein Mann und lässt nicht mehr los

Im Bochumer Westpark wurde am Sonntagabend ein junges Mädchen belästigt. (Symbolfoto)
Im Bochumer Westpark wurde am Sonntagabend ein junges Mädchen belästigt. (Symbolfoto)
Foto: imago images / Westend61

Bochum. In Bochum wurde am Sonntagabend ein junges Mädchen von einem alten Mann belästigt und begrapscht. Die 13-Jährige war gegen 17.50 Uhr mit ihrem Fahrrad im Westpark unterwegs.

In der Nähe einer Metallbrücke wurde die 13-Jährige aus Bochum von dem Mann angesprochen und in ein Gespräch verwickelt.

Alter Mann begrapscht Mädchen im Bochumer Westpark

Plötzlich packte er sie am Arm und ließ nicht mehr los. Dann berührte er sie trotz ihrer Gegenwehr unsittlich.

Glücklicherweise konnte sich das Mädchen aber losreißen und auf ihrem Fahrrad fliehen. Dabei stürzte sie und zog sich leichte Verletzungen zu, entkam dem Mann aber dennoch.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Maddie McCann: Spur führt zu Kindermörder aus Deutschland

„Bares für Rares“: Kandidat bricht sein Schweigen – DAS zeigt ZDF den Zuschauern nicht

• Top-News des Tages:

Daniela Katzenberger zeigt heftiges Bikini-Foto – und spricht aus, was viele Frauen denken

Meghan Markle: Ist Baby Sussex schon da? SO soll es der Herzogin gerade gehen

-------------------------------------

Sie konnte auf ihrem Fahrrad fliehen

Zu Hause angekommen, berichtete sie von dem Vorfall, worauf ihre Eltern umgehend die Polizei alamierten. Die Beamten aus Bochum hoffen jetzt auf Zeugen, die den Mann möglicherweise am Sonntagabend im Westpark gesehen haben.

Er ist zwischen 70 und 80 Jahre alt, hat eine stämmige Figur. Ein kennzeichnendes Merkmal in seinem runzligen, faltigen Gesicht könnte sein weißer Schnauzbart sein.

Polizei hofft auf Zeugen

Zum Tatzeitpunkt war er mit einer dunklen Jacke in Tarnfarben ohne Tarnmuster bekleidet.

Außerdem trug er eine dunkle Jogginghose, eine dunkle Kappe und einen blauen oder weißen Schal. Seine Aussprache soll nur undeutlich sein.

Wenn du den Senioren im Westpark gesehen hast oder Hinweise zu seinem Aufenthaltsort machen kannst, nimmt das Bochumer Fachkommissariat für Sexualdelikte diese unter der 0234/909-4120 entgegen. (db)

 
 

EURE FAVORITEN