Bochum: Lkw-Fahrer sieht Banner auf der A40 und ist gerührt – „Machen unseren Job mit Herzblut“

Ein Lkw-Fahrer entdeckte auf der A40 bei Bochum ein Banner und war gerührt. (Symbolbild)
Ein Lkw-Fahrer entdeckte auf der A40 bei Bochum ein Banner und war gerührt. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Jochen Tack

In Bochum auf der A40 entdeckte ein Lkw-Fahrer ein Banner auf einer Brücke.

Das rührte der Mann aus Bochum zutiefst und er bedankte sich für die herzergreifende Aktion.

Bochum: Lkw-Fahrer sieht Banner an der A40 und ist gerührt

In einer Facebook-Gruppe für Bochum-Fans teilte er ein Foto des Banners und schrieb: „Danke an den- oder diejenigen, die es auf der A40 Bochum Werne aufgehangen haben.“

+++ Bochum: Brand bricht in Mehrfamilienhaus aus! Drei Kinder verletzt +++

Was steht denn auf dem Banner drauf? „Ohne unsere Trucker läuft NICHTS!!“.

Und der Lkw-Fahrer weiter: „Wir machen unseren Job mit Herzblut, damit die Kaufhäuser etc. für euch gefüllt sind – auch wenn wir manchmal eine Qual auf der Straße sein können.“

Lkw-Dank auf A40 bei Bochum: „Meinen Respekt haben sie auch“

Doch über eine Sache sind sich die vielen Menschen sicher. So schreibt eine Frau: „Meinen Respekt haben sie auch. Ich habe das mal zwei Jahre gemacht. Ich weiß, was dahinter steckt.“

Eine andere Frau erzählt, dass wenn ein Lkw auf der Autobahn auffahren will, sie ihm viel Platz und Möglichkeit gibt, um zu beschleunigen. „Als dank bekomme ich sehr oft ein Blinkzeichen. Dann freue ich mich immer.“ Der Lkw-Fahrer daraufhin: „So ist es richtig. Das machen nicht viele.“

---------------------------

Mehr News aus Bochum:

---------------------------

Ungeklärt ist jedoch, wer das Banner auf der Brücke aufgehangen hat. Sowohl der Mann als auch die Gruppenmitglieder haben keine Idee. Dennoch ist es eine rührende Aktion, über die sich jeder Lkw-Fahrer sicherlich freuen wird. (oa)