Bochum

Bochum: Jugendliche brechen in Kiosk ein – sie klauen nur diese Sache

Zwei Jugendliche sind in einen Kiosk in Bochum eingebrochen.
Zwei Jugendliche sind in einen Kiosk in Bochum eingebrochen.
Foto: dpa-tmn

Bochum. In Bochum waren am Sonntagabend Jugendliche in die Mensa des Schulzentrums an der Heinrichstraße eingebrochen. Und das anscheinend nur wegen eines extremen Hungers auf Süßigkeiten.

Vor Ort stellten die Polizisten aus Bochum fest, dass die Einbrecher in der Mensa die Scheibe des Kiosks eingeschlagen hatten und in diesen eingestiegen waren.

Jugendliche Einbrecher aus Bochum schlagen Scheibe eines Kiosks ein

Zeitgleich suchten Zivilfahnder im Umfeld der Schule nach den flüchtigen Tätern.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Mülheim: Verdächtiger Gegenstand in Gebäude entdeckt – Sprengstoffspürhund im Einsatz!

NRW: Schrecklicher Unfall nach Hochzeit – Teenager aus Lüdenscheid verliert sein Leben

A31 bei Bottrop: Schwerer Unfall in der Nacht – mehrere Schwerverletzte

Düsseldorf: Unfall mit teurem Sportwagen – zwei Verletzte

-------------------------------------

In einer Kleingartenlage in unmittelbarer Nähe bemerkten die Polizisten dann zwei wegrennende junge Männer.

Jugendliche hatten Schokoriegel gestohlen

Schon nach kurzer Verfolgung war es um die Kondition des kriminellen Duos nicht mehr gut bestellt. Außer Atem ließen sich die beiden Bochumer (beide 17 Jahre alt) festnehmen.

Doch als die Beamten die Jugendlichen durchsuchte, stellten sie fest: Das Duo hatte nur Schokoriegel im Wert von fünf Euro gestohlen. Und dafür einen Sachschaden von knapp 1000 Euro angerichtet.

>>> NRW: Schrecklicher Unfall nach Hochzeit – Teenager aus Lüdenscheid verliert sein Leben

Betrunken waren sie auch noch

Zudem waren die beiden jungen Männer betrunken mit 0,82 Promille.

Nach der Anzeigenerstattung wurden die beiden 17-Jährigen von ihren Erziehungsberechtigten auf der Wache abgeholt.

>>> Mülheim: Männergruppe geht bewaffnet auf ein Wohnhaus zu – Zeuge reagiert sofort

Die Ermittlungen dauern an. (fb)

 
 

EURE FAVORITEN