Veröffentlicht inBochum

Bochum: Heftiger Unfall! Autofahrer knallt gegen Baum – dann geht sein Wagen in Flammen auf!

Bochum: Heftiger Unfall! Autofahrer knallt gegen Baum – dann geht sein Wagen in Flammen auf!

Bochum-Unfall.jpg

Bochum: Heftiger Unfall! Autofahrer knallt gegen Baum – dann geht sein Wagen in Flammen auf!

Bochum: Heftiger Unfall! Autofahrer knallt gegen Baum – dann geht sein Wagen in Flammen auf!

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Bochum. 

Ein heftiger Unfall sorgte für einen Schock-Moment in Bochum!

Ein Autofahrer ist am Donnerstag in Bochum vor einen Baum gekracht. Dann war Eile geboten, denn sein Wagen fing plötzlich auch noch Feuer.

Bochum: Autofahrer kracht gegen Baum – Feuerwehr in Alarmbereitschaft

Ein Mann war mit seinem Wagen auf der Baroperstraße in Bochum-Langendreer unterwegs, als er plötzlich von der Fahrbahn abkam.

Mit seinem Pkw krachte er gegen einen Baum. Die Feuerwehr Bochum erhielt gegen 14.12 Uhr einen Notruf. Weil vermutet wurde, dass der Fahrer in seinem Wagen eingeklemmt sei, rückte der Hilfeleistungszug der Hauptfeuer- und Rettungswache in Bochum-Werne zum Unfallort aus.

————————-

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen
  5. Stabile Seitenlage
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge

————————-

Vor Ort mussten die Einsatzkräfte dann feststellen, dass der Wagen zusätzlich auch noch in Flammen aufgegangen war.

Nach Unfall – Glück im Unglück

Der Fahrer konnte es glücklicherweise schaffen selbst aus dem Auto zu klettern und musste nicht mehr befreit werden.

————————-

Noch mehr News aus Bochum:

Bochum/Herne: Mädchen (13) seit fünf Tagen vermisst! Polizei ruft zur Mithilfe auf

Bochum: Traurig, was Unbekannte einer älteren Dame antaten – „Betroffene verlieren ihren Stolz und ihren Lebensmut“

Bochum: Einfach ekelhaft, wobei DIESER Mann mitten in der Ruhr-Universität erwischt worden ist!

————————-

Zudem reagierte eine zufällig vorbeikommende Krankenwagenbesatzung des ASB (Arbeiter-Samariterbund) blitzschnell und leistete Erste Hilfe. Der hinzueilende Rettungsdienst mit Notarzt übernahm dann und brachte das Opfer in ein Bochumer Krankenhaus.

Die Feuerwehr löschte indes das Feuer mit einem Stahlrohr unter Atemschutz. Insgesamt waren 25 Einsatzkräfte beteiligt. (cg)