Bochum

Bochum: Dieser Mega-Star kommt zum Zeltfestival Ruhr

Ein Mega-Star aus den 1980ern tritt auf dem Zeltfestival Ruhr auf. (Archivbild)
Ein Mega-Star aus den 1980ern tritt auf dem Zeltfestival Ruhr auf. (Archivbild)
Foto: Ingo Otto / Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Das Zeltfestival Ruhr kündigt neue Künstler an
  • Dieser Mega-Star aus den 1980er-Jahren tritt in Bochum auf

Bochum. Das Zeltfestival Ruhr kündigte bereits im vergangenen Jahr an, dass Top-Acts wie Samy Deluxe, Katie Melua und Cro 2019 nach Bochum kommen werden.

Jetzt steht ein weiterer Superstar fest, der das Festival musikalisch bereichern soll: Kim Wilde.

Kim Wilde kommt nach Bochum

Bekannt ist Kim Wilde vor allem durch ihren internationalen Hit „Kids In America“, der den Synthie-Pop zeitlos gemacht hat. Das Lied wurde 2002 als Soundtrack für das Computerspiel „GTA: Vice City“ aufgenommen.

Ein Jahr später feierte Kim Wilde wieder einen Erfolg, nachdem fast zwei Jahrzehnte lang Funkstille bei ihr herrschte. Im Duett mit dem deutschen Popstar Nena sang sie „Anyplace, Anywhere, Anytime“ und landete damit auf Platz drei in den deutschen Charts.

Am 31. August erscheint sie nun also in Bochum auf der Bühne, um ihren jungen und alten Fans eine Freude zu bereiten. Die Ticketpreise liegen bei rund 54,60 Euro.

-------------------------

Mehr Themen:

Bochum: Neue Künstler für das Zeltfestival Ruhr bestätigt

18 Shows für Zeltfestival Ruhr 2019 bestätigt: Diese Mega-Stars kannst du live sehen

Linken-Politiker fordert diese Neuerung für das Ruhrstadion in Bochum

-------------------------

Erfolgreiche Pop-Ikone wieder auf Tournee

In den 1980er-Jahren feierte die Pop-Sängerin mehrere Erfolge durch ihre Hits wie „Cambodia“, „You Keep Me Hangin‘ On“ und „Chequered Love“. Außerdem trat sie mit Mega-Stars wie Michael Jackson auf.

Kim Wilde wurde 1983 als beste Künstlerin bei den BPI Awards ausgezeichnet. Heute wird dieser Preis als Brit Awards ausgeschrieben.

Der britische Popstar veröffentlichte im vergangenen Jahr ihr 14. Album und ging damit auf Club- und Festivaltournee.

 
 

EURE FAVORITEN