Bochum

Schneller Fahndungserfolg: Polizei erhält zahlreiche Hinweise zu Bierkrug-Schläger nach Foto-Fahndung

Die Polizei sucht diesen Mann, der am 31. Oktober 2015 mehrere Personen verletzt haben soll.
Die Polizei sucht diesen Mann, der am 31. Oktober 2015 mehrere Personen verletzt haben soll.
Foto: Polizei

Bochum. Schneller Fahndungserfolg der Polizei Bochum!

Erst am Dienstag hatten die Beamten das Foto eines mutmaßlichen Schlägers veröffentlicht. Der Mann soll am 31. Oktober in einer Discothek nahe dem Hauptbahnhof mehrere Gäste mit einem Bierkrug verletzt haben. Die Betroffenen mussten anschließend mit starken Kopfverletzungen ärztlich behandelt werden.

Nach der tumultartigen Auseinandersetzung verließ der Schläger in jener Halloween-Nacht die Lokalität an der Ferdinandstraße 13 unerkannt.

Zeugen erkennen 32-Jährigen aus Borken wieder

Mittlerweile haben sich mehrere Personen bei der Polizei gemeldet, die den Mann auf dem Foto widererkannt haben. Demnach handelt es sich um einen 32-Jährigen aus dem Kreis Borken.

„Die Personalien des Mannes konnten nun geklärt werden, jetzt starten die Ermittlungen“, erklärt Polizeisprecherin Nicole Schüttauf. Heißt also, der Verdächtige wurde noch nicht angetroffen und festgenommen. Zeugenbefragungen müssen nun angehört und vernommen werden.

------------------------------------

• Mehr zum Thema:

Er schlug mehrere Menschen mit einem Bierkrug in einer Disco an Halloween: Kennst du den Mann auf dem Foto?

• Top-News des Tages:

Straßen überflutet, Treppen wie Wasserfälle: Unwetter setzt Teile von Essen unter Wasser

Chemie-Unfall in Bochum: Feuerwehr rückt nach Panne in Zinkerei aus

-------------------------------------

Polizei schnappt 32-Jährigen aus dem Kreis Borken

Eine Überwachungskamera hatte den Mann anschließend gefilmt. Allerdings führten die Aufnahmen nicht direkt zur Identifizierung des Unbekannten.

Später stießen die Ermittler bei ihren intensiven Recherchen im Internet auf ein weiteres Foto, das unter anderem den gesuchten Mann zeigt. Dieses Bild wurde wiederum in einer anderen Bochumer Gastronomie aufgenommen. (mb)

 
 

EURE FAVORITEN

Känguru-Baby Lizzy verzückt den Zoo Duisburg

Do, 19.07.2018, 13.49 Uhr
Beschreibung anzeigen