Veröffentlicht inBochum

Bochum: Bittere Klatsche für die Stadt – DIESE Aktion ging komplett in die Hose

Bochum: Bittere Klatsche für die Stadt – DIESE Aktion ging komplett in die Hose

bochum.jpg

Bochum: Bittere Klatsche für die Stadt – DIESE Aktion ging komplett in die Hose

Bochum: Bittere Klatsche für die Stadt – DIESE Aktion ging komplett in die Hose

Der Bochumer Ruhrpark in Zahlen

Alles, was du über das drittgrößte Einkaufszentrum in Deutschland wissen musst.

Bochum. 

Oh weia, von dieser Aktion hatte sich Bochum wohl mehr erhofft.

Anstellte von regem Zulauf kassiert die Stadt eine bittere Klatsche. Die Aktion in Bochum ging ordentlich in die Hose…

Bochum plant besondere Aktion – mit dieser Nicht-Resonanz hat sie nicht gerechnet

In Deutschland sinken die Corona-Zahlen endlich wieder, und das liegt auch an den zahlreichen Menschen, die bereits vollständig gegen Corona geimpft sind.

Genau da hat die Stadt anknüpfen wollen: Für alle Schülerinnen und Schüler ab 12 Jahren bot sie die Corona-Impfung unkompliziert in der Schule an. Doch dann passierte: So gut wie nichts, berichtet die „WAZ“.

——————————

Das ist die Stadt Bochum:

  • erste urkundliche Erwähnung im Jahr 890
  • mit rund 365.000 Einwohnern (Stand: Dezember 2020) die sechstgrößte Stadt in NRW
  • besitzt sechs Stadtbezirke
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Deutsches Bergbau-Museum, Kemnader See, Eisenbahnmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Eiskirch (SPD)

——————————

Bochum: So wenige Schüler haben sich für die Impfung angemeldet

Denn bis einschließlich Donnerstag liegen extrem wenige Anmeldungen vor. Genau genommen haben neun Schülerinnen und Schüler Interesse für den Pieks angezeigt. Das hatte sich die Stadt wohl anders vorgestellt…

Immerhin: Die Coronazahlen sinken auch in Bochum deutlich. Am Freitag zählt die Stadt eine 7-Tage-Inzidenz von 937,8, sechs Tage zuvor lag sie noch bei 1.324,7. Die Impfquote liegt dort derzeit bei 76,5 Prozent.

——————————

Mehr Themen:

——————————

Bochum: SO kannst du dich für die Schulimpfung anmelden

Vermutlich wird sie in den kommenden Tagen noch steigen. Vielleicht kommen ja auch noch mehr Schüler hinzu. Derzeit besteht laut „WAZ“ zumindest eine winzige Hoffnung darauf, dass sich diese Zahl noch erhöht, denn die Online-Anmeldung ist noch den Freitag über möglich. Dort erfährst du außerdem, ob die Impfaktion in den Apotheken ähnlich erfolglos verläuft.

Wenn du Interesse hast, findest du sie auf DIESER Seite der Stadt Bochum. (vh)