Bochum

Bochum: Das Bermuda Dreieck wird verändert – DAS soll jetzt entstehen

Am Bermuda Dreieck entsteht ein neues Hotel und Büroräume. (Symbolbild)
Am Bermuda Dreieck entsteht ein neues Hotel und Büroräume. (Symbolbild)

Bochum. Jetzt geht es endlich ab!

Am Bermuda-Dreieck in Bochum wird direkt neben dem Kneipenviertel ein neues Hotel gebaut – und das auf fast 9.000 Quadratmetern. Das soll genau auf die Bedürfnisse der Bermuda-Dreieck-Besucher abgestimmt sein.

„Wir setzen ganz bewusst auf eine passende Ergänzung der urbanen Struktur des Kreativviertels Bermuda Dreieck“, heißt es von Tobias Fuchs, Leiter der Landmarken-Unit Metropole Ruhr.

Stadt segnet Kaufverträge ab

Die Landmarken AG hat die beiden Grundstücke von der Deutschen Bahn am City-Tor-Süd abgekauft, die Stadt Bochum hat im November den Kaufvertrag abgesegnet.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Essen: Bäckereien von neuer Kassenbon-Pflicht genervt – „Absoluter Schwachsinn“

Lime: E-Scooter-Betreiber mit krasser Änderung: DAS kommt jetzt auf Kunden zu

Essen: Beliebter Imbiss in Rüttenscheid geschlossen – „Bitte nicht an der Fassade lecken“

Thyssenkrupp: Massiver Stellenabbau in Essen – Hälfte der Stellen werden gestrichen

-------------------------------------

So soll das Hotel ein junges Economy-Design-Hotel mit 175 Zimmern werden, das sowohl preiswert und auch chic sein soll. Zusätzlich werden auf den zwei erworbenen Grundstücken Bürokomplexe gebaut.

Nähe zum Bermuda Dreieck in Bochum hat Gründe

Die Nähe zum Bermuda-Dreieck für das Bauprojekt sei nicht von ungefähr gewählt worden. „Der geplante Neubau ist ein wichtiger Impuls für die Weiterentwicklung des Viertels und der gesamten Innenstadt Bochums“, sagt Ralf Meyer, Geschäftsführer der Bochum Wirtschfatsentwicklung.

In den Bürokomplex sollen auch Co-Working-Spaces errichtet werden, die besonders von Start-Ups genutzt werden können.

Die genauen Pläne sind noch nicht bekannt

Das Hotel und der Büro-Komplex sollen insgesamt 24.000 Quadratmeter Fläche bieten. (fb)

 
 

EURE FAVORITEN