Veröffentlicht inBochum

Bochum: Heftiger Crash auf Kreuzung! Fünf Menschen verletzt

Bochum: Heftiger Crash auf Kreuzung! Fünf Menschen verletzt

Bochum.jpg
Bei einem Verkehrsunfall in Bochum wurden mehrere Menschen verletzt. (Symbolfoto) Foto: picture alliance/dpa

Bochum. 

Schlimmer Autounfall in Bochum! Am Freitagabend kam es in der Ümminger Straße zu einem Crash zwischen bei Pkw. Dabei wurden fünf Personen verletzt, darunter auch zwei Kinder.

Das Verkehrskommissariat der Polizei Bochum klärt zurzeit, wie es zu dem Zusammenstoß kommen konnte.

Bochum: Heftiger Verkehrsunfall – Autofahrerin schwer verletzt

Am Freitag kam es gegen 17.00 Uhr an der Kreuzung Ümminger Straße/Am Vorort zu einem schweren Autounfall.

Eine 51-jährige Frau aus Gelsenkirchen war dort in Richtung Bochum-Langendreer unterwegs. In der Kreuzung traf sie dann auf das Auto eines 32-Jährigen aus Bochum, die beiden Wagen prallten aufeinander.

———————————

Das ist die Stadt Bochum:

  • erste urkundliche Erwähnung im Jahr 890
  • mit 365.587 Einwohnern (Stand: Dezember 2019) die sechstgrößte Stadt in NRW
  • besitzt sechs Stadtbezirke
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Deutsches Bergbau-Museum, Kemnader See, Eisenbahnmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Eiskirch (SPD)

———————————

Die 51-jährige Fahrerin erlitt dabei schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihre 30-jährige Beifahrerin wurde ebenfalls zur Untersuchung mitgenommen.

Der Fahrer des anderen Wagens blieb unverletzt, jedoch nicht die 33-jährige Beifahrerin aus Bochum und deren Kinder im Alter von fünf und neun Jahren. Sie mussten noch vor Ort behandelt und danach mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden.

————————————

Mehr Bochum-Themen:

Bochum: Frau entdeckt Detail auf Lkw – Anwohner sind aus dem Häuschen

Bochum: Nach Angriff auf Polizisten bei VfL-Aufstieg – Aggressiver Fußballfan hat sich gestellt

Bochum: Weihnachtsmarkt soll stattfinden – diese ungewöhnliche Regel solltest du vorher aber kennen

————————————

Die Kreuzung an der Ümminger Straße n Bochum war noch etwa eine Stunde nach dem Unfall gesperrt. Das Verkehrskommissariat ermittelt jetzt die Ursache des Verkehrsunfalls. (mbo)