Veröffentlicht inBochum

Autofahrerin sieht „Gangbang“ auf Opel Manta: Das ist die überraschende Erklärung

Autofahrerin sieht „Gangbang“ auf Opel Manta: Das ist die überraschende Erklärung

pottoriginale1.jpg
Foto: Polizei

Bochum. 

Tja, der Augenschein kann trügen!

Eine Autofahrerin hat am späten Mittwochabend eine „heikle Situation“ gesehen und deswegen die Polizei gerufen: Auf dem Waldparkplatz an der Straße „Auf dem Kalwes“ im Bochumer Stadtteil Querenburg hätte eine Frau bäuchlings auf der Motorhaube eines alten Opel Mantas gelegen.

————————————-

• Mehr zu den Pottoriginalen:

So läuft es beim Dreh für den Spielfilm der Pottoriginale

Wird das der neue „Bang Boom Bang“? Star-Fotograf Starczewski dreht mit seinen Pottoriginalen einen Spielfilm

————————————-

Dabei befummelte sie ein Mann. Und das Schärfste: Mehrere Personen mit hellen Scheinwerfern beobachteten diese Szene auch noch!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Polizei rückte aus. Und stellte schnell fest: Von wegen Gangbang. Hier wird ein Film gedreht! „Pottoriginale“- Regisseur Gerrit Starczewski hatte sich kurzerhand für diesen Drehort entschieden.

Pottoriginale-Crew bleibt lässig

Die Filmcrew nahm die Unterbrechung entspannt hin: Als die Polizisten auf der Suche nach dem „Gangbang“ am Waldparkplatz ankamen, konterte „VfL Jesus“ – eine der „Pottoriginale“-Figuren – lässig: „Ey cool. Euer Blaulicht blinkt genauso wie meine blaue Sonnenbrille.“ Das schreibt die Crew auf ihrer Facebook-Seite.

Dreharbeiten führen öfter zu Polizeieinsätzen

Zu solchen Verwechslungen kommt es immer wieder: Erst im Juni hatten Zeugen in Duisburg die Polizei gerufen, weil sie beobachtet hatten, wie ein Autofahrer einen „Körper“ im Schlafsack aus einem Wagen geholt und ihn an den Straßenrand gelegt hatte.

Auch dabei handelte es sich um Dreharbeiten.

(lin)