Das aktuelle Wetter Bochum 22°C
Irrfahrt

Autofahrerin (86) aus Holland verirrt sich bis nach Bochum

05.06.2012 | 13:15 Uhr
Autofahrerin (86) aus Holland verirrt sich bis nach Bochum
Eine 86-jährige Frau aus Holland verfuhr sich in ihrer Heimatstadt und landete in Bochum.

Bochum.   Eine 86-jährige Frau aus den Niederlanden hat sich am Montag bei einer Einkaufsfahrt in ihrer Heimatstadt verfahren und ist am Ende in Bochum gelandet. Ihre Tochter aus Holland musste sie am Abend bei der Bochumer Polizei abholen.

Eine 86-jährige Autofahrerin aus den Niederlanden hat sich am Montagmittag bei einer Fahrt zur Erledigung ihrer Einkäufe in ihrer Heimatstadt verfahren - und ist in Bochum-Riemke gelandet. Das meldete am Dienstag die Polizei.

Die Autofahrerin sei „verwirrt“ gewesen. Ein Polizeisprecher: „Sie wusste eigentlich nicht, wo genau sie war und wunderte sich, wo all die Leute waren, die sie sonst so beim Einkaufen sieht, und darüber, dass die Polizeibeamten in Holland sie neuerdings auf Deutsch ansprachen. Dass sie in Bochum war, konnte sie zunächst nicht glauben, schließlich hat sie von zu Hause bis hierhin ja nur 40 Minuten gebraucht.“

Mit viel Recherche konnte die Bochumer Polizei die Tochter der Frau in Holland ausfindig machen und am Nachmittag ans Telefon bekommen. Bis sie ihre Mutter in Bochum abholte, wurde diese auf der Hauptwache, so die Polizei, „mit Kaffee und Kuchen, Lesestoff und mit Gesprächspartnern ,versorgt’“. „Der Aufenthalt bei der Polizei Bochum gefiel der betagten Dame so gut, dass sie sich spontan dazu entschloss, ihre Arbeitskraft als Dolmetscherin in Teilzeit tageweise anzubieten.“

Um 19.30 Uhr holte die Tochter ihre Mutter ab und fuhr sie nach Hause. Außerdem kümmert sich die Tochter um den Rücktransport des Wagens ihrer Mutter - und um eine Prüfung ihrer Fahrtüchtigkeit .

Redaktion

Kommentare
06.06.2012
18:25
Autofahrerin (86) aus Holland verirrt sich bis nach Bochum
von MAYDAY | #5

Wer so durcheinander ist sollte mit dem Autofahren aufhören

Funktionen
Aus dem Ressort
400.000 Besucher bei Bochum Total - doch die Hitze bremst
Bochum Total 2015
Der Hitzerekord am Samstag blieb aus - eine Rekord-Besucherzahl bei Bochum Total 2015 wohl auch. Die Veranstalter sind trotzdem zufrieden.
Schlagerparty trifft große Gefühle
Theaterrückblick
Die WAZ blickt in einer fünfteiligen Serie auf die Spielzeit 2014/15 im Schauspielhaus zurück. 1. Folge: Die Inszenierungen.
Dachdecker kämpfen sich durch die Hitze
Hitzewelle
Die Dachdecker werden durch die aktuelle Hitze besonders strapaziert. Auf dem Dach herrschen mehr als 40 Grad. Aber: „Dachdecker sind keine...
Bochum Total: Am Samstag wird es richtig heiß
Festival
Über 200 000 Fans strömten seit Donnerstag zu Bochum Total. Am Samstag erreicht das innenstadt-Festival seinen Höhepunkt: bei bis zu 38 Grad.
Radweg soll bald kommen
Harpen
Stadt hofft, die Markierungen am Harpener Hellweg noch in diesem Jahr aufbringen zu lassen. Das soll Lkw am Parken am Fahrbahnrand hindern.
Fotos und Videos
Bands bei Bochum Total am Samstag
Bildgalerie
Fotostrecke
Fans bei Bochum Total - Tag 3
Bildgalerie
Festival
Bochum Total - Fans an Tag 2
Bildgalerie
Festival
Bochum Total - Bands an Tag 2
Bildgalerie
Musik
article
6734326
Autofahrerin (86) aus Holland verirrt sich bis nach Bochum
Autofahrerin (86) aus Holland verirrt sich bis nach Bochum
$description$
https://www.derwesten.de/staedte/bochum/autofahrerin-86-aus-holland-verirrt-sich-bis-nach-bochum-id6734326.html
2012-06-05 13:15
Skurriles, Holland, Alte Frau, verwirrt, Polizei, Auto
Bochum