Bochum

Atemberaubende Bilder! Ziege Nicole bringt Junges im Bochumer Tierpark zur Welt

Die Mutter sorgt sich um ihr Junges direkt nach dem anstrengenden Geburtsvorgang.
Die Mutter sorgt sich um ihr Junges direkt nach dem anstrengenden Geburtsvorgang.
Foto: Zita Freutel

Bochum. Der Ausflug der Familie Freutel am Samstagmorgen entwickelte sich zu einem spektakulären Natur-Erlebnis. Beim Spaziergang durch den Bochumer Tierpark entdeckte Zita Freutel eine Ziege mit dem Namen Nicole, die unmittelbar vor der Geburt ihres Lamms stand.

Während ihr Mann den Tierpflegern Bescheid gab, konnte die Bochumerin zusammen mit ihren beiden Töchtern (2 und 5) die Geburt live miterleben und schoss dabei atemberaubende Fotos.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Alkohol-Verbot in der Bochumer Innenstadt verhindert: So feucht-fröhlich feiert ein grüner Ratsherr den Erfolg

Was ist noch normal? Warum habe ich keine Lust? Das sind die häufigsten Probleme beim Sex

Warum im Bochumer Zentrum plötzlich dieses Loch klafft

-------------------------------------

Ziege bringt das junge ganz allein zur Welt

Nur 15 bis 20 Minuten dauerte der gesamte Geburtsvorgang. Weil alles reibungslos über die Bühne ging, benötigte es keine Unterstützung seitens der Tierpfleger.

Kaum auf der Welt, versuchte das junge Lamm bereits aufstehen. Mutter Nicole kümmerte sich rührend und säuberte das Fell ihres Neugeborenen. Nicht nur die Kinder waren beeindruckt: „Auch für mich als Erwachsene war das kein alltägliches Ereignis“, schwärmt die Bochumerin.

Einen Namen hat das Neugeborene übrigens noch nicht, wie Miriam Kreimeyer vom Bochumer Tierpark verrät.

Neuer Bewohner im Bochumer Tierpark

Nach Angaben des Zoos leben derzeit ca. 3900 Tiere in 336 Arten im Tierpark und Fossilium Bochum.

Du willst das junge Zicklein besuchen? Noch bis Oktober hat der Tierpark täglich zwischen 9 Uhr und 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet für Erwachsene 7 Euro, Kinder und Jugendliche zwischen 3 und 17 Jahren zahlen die Hälfte.

Kinder unter drei Jahren und Hunde kommen kostenlos hinein.

EURE FAVORITEN