Veröffentlicht inVermischtes

Angst vor Selbstjustiz nach Kindermord in Herne – Polizeieinsatz bei den Bandidos

Angst vor Selbstjustiz nach Kindermord in Herne – Polizeieinsatz bei den Bandidos

  • Grausamer Kindermord in Herne
  • Polizei bekommt Hinweis auf Aktion der Bandidos
  • Großer Einsatz der Polizei

Herne. 

Angst vor Selbstjustiz nach dem grausamen Kindermord in Herne. Die Polizei bekam am Dienstagabend einen Hinweis auf eine Aktion der Bandidos Herne.

„Es gab Hinweise darauf, dass die Bandidos bei der Suche nach dem Verdächtigen aktiv werden“, bestätigt Polizeisprecher Frank Lemanis gegenüber DER WESTEN.

Polizei-Einsatz am Klubheim der Bandidos

Die Polizei sei deshalb am Dienstagabend zum Vereinsheim der Bandidos in der Rottstraße gefahren. „Das ist das übliche Vorgehen in so einem Fall“, sagt Lemanis.

Der Hinweis stellte sich aber als Fehlinformation heraus: „Es war ein ganz normaler Abend im Klubheim. Wir haben kaum Feststellungen gemacht“, so Lemanis. Nach kurzer Zeit verließ die Polizei das Klubheim wieder.

Einsatz in Herne sorgt bei Bandidos für Ärger

Bei den Bandidos sorgt der Einsatz für Ärger. Die Polizei sei aufgetaucht. „um sich zu erkundigen, ob wir uns sammeln. Ob wir gleich Jagd auf Herrn H. machen würden“, schreiben die Rocker in einem Facebook-Post.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Wären diese Einsatzfahrzeuge und die Beamten nicht besser aufgehoben gewesen, dieses Arschloch in der Zwischenzeit zu suchen“, so die Bandidos.

„Unser Mitgefühl gilt der Familie und allen Angehörigen vom kleinen Jaden.“

(fel)

Weitere Themen:

Polizei durchsucht Schule – Zeuge will Marcel Heße in Wetter gesehen haben

Kaltblütiger Kindermord in Herne: Was wir über den mutmaßlichen Täter Marcel Heße wissen – und was nicht

Stadt Herne: Kitas sollen Kinder nicht draußen spielen lassen – was ist mit den Schulen?