Bochum

A40 in Bochum: Autofahrer sieht exotisches Tier auf der Autobahn – und ruft sofort die Polizei

Das sind die Sprüche der A40

Wer auf der A40 fährt, sieht an den Brücken schöne Ruhri-Sprüche.

Beschreibung anzeigen

Bochum. Eine Meldung der reichlich ungewöhnlichen Art von der A40 in Bochum ging am Donnerstagmorgen bei der Polizei ein.

Gegen 8.55 Uhr klingelte das Telefon: Auf der anderen Seite der Leitung ein Mann, der gerade eine außergewöhnliche Entdeckung auf der A40 in Bochum gemacht haben will.

A40 in Bochum: Autofahrer sieht exotisches Tier – und ruft sofort die Polizei

Wie die Polizei gegenüber DER WESTEN bestätigte, habe der Anrufer ein Tier auf der Autobahn gesehen. Und zwar kein heimisches, sondern einen Pinguin!

+++ Sparkasse: Schock für Kunden in Dortmund! Massenweise Filialen machen dicht – diese sind betroffen +++

Die Begegnung der besonderen Art habe er im Bereich der Ausfahrt Bochum-Werne gemacht. Daraufhin rückte die Polizei mit Streifenwagen Richtung A40 aus.

-----------------------------------

• Mehr Nachrichten aus Bochum:

Bochum: Mann schubst Jungen gegen einfahrende Straßenbahn – dann passiert Überraschendes

A40 bei Bochum: Lkw kracht in Betonmauer ++ Vollsperrung aufgehoben ++ Tempo 60 bis auf weiteres

• Top-News des Tages:

Bahn in NRW: Zwei Wochen Vollsperrung! Keine Züge mehr zwischen Dortmund und Hamm

Wetter in NRW: Wetterdienst warnt vor Sturmböen – in der Nacht droht die nächste Gefahr

-----------------------------------

Pinguin auf der A40? Das sagt die Polizei

Die Beamten konnten vor Ort allerdings weder einen Pinguin entdecken, noch etwas, das einem Seevogel ähnlich sieht.

Die Nachfrage, ob es sich einen Scherzanruf gehandelt haben könnte, verneinte ein Sprecher der Autobahnpolizei Dortmund: „Es gibt ja auch mehrere Zoos hier in der Ecke. Da gucken wir dann auf jeden Fall.“

Ob sich der Autofahrer nun verguckt hat oder der Pinguin schon wieder auf und davon ist, ist (noch) nicht gelöst.

Känguru in Thüringen gesichtet

Der Pinguin ist nicht das einzige exotische Tier, das am Donnerstag auf den Straßen in Deutschland gesehen wurde.

So haben Autofahrer im Weimarer Land In Thüringen gleich mehrere Kängurus gesehen.

 
 

EURE FAVORITEN