Bochum

Ostereier säckeweise davongetragen? Bochumer Eltern nach „Plünderaktion“ im Stadtpark sauer

Viele Bochumer gingen mit ihren Kindern am Sonntag im Stadtpark auf Ostereier-Suche - und wurden enttäuscht.
Viele Bochumer gingen mit ihren Kindern am Sonntag im Stadtpark auf Ostereier-Suche - und wurden enttäuscht.
Foto: Ingo Otto / FUNKE Foto Services  
  • Die Stadt Bochum hatte im Stadtpark 5000 Ostereier versteckt
  • Doch obwohl Freiwillige sie erst am Morgen versteckten, waren schon um 9 Uhr kaum noch Eier da
  • Eltern sauer

Bochum. Enttäuschte Gesichter in Bochum. Offenbar waren unbekannte Eiersucher im Stadtpark schon frühzeitig auf Plündertour. Die Stadt Bochum hatte dort insgesamt 5000 Ostereier versteckt.

Bochumer Kinder und ihre Eltern sollten am Ostersonntag ab 8 Uhr nach den Eiern suchen - doch da war offenbar schon viel abgegrast. Über Facebook beschweren sich viele Menschen, dass schon um 9 Uhr kaum noch Eier zu finden waren.

Bochumer nach „Plünderaktion“ sauer

„Da meinte es einige wohl zu gut mit der Suche“, beschwert sich eine Nutzerin. Viele pflichten ihr bei. „Wir haben aber auch sehr viele enttäuschte Kinder getroffen“, schreibt eine andere Userin.

Und eine weitere spekuliert: „Ich habe gehört, das irgendwie Kinderlose Erwachsene mit Plastiktüten die Eier 'gefunden' haben. Eine richtige Frechheit den Kindern gegenüber.“ Auch andere Nutzer berichten, dass Unbekannte säckeweise Eier einsteckten.

Stadt Bochum wollte diese Situation eigentlich verhindern

Eigentlich wollte die Stadt Bochum genau dieses Szenario verhindern. Die Eier wurden erst in den frühen Morgenstunden versteckt. Freiwillige hatten sich extra für diese Aufgabe gemeldet.

Die Stadt hoffte, dass Kinder auch gegen Mittag noch Eier finden würden - offenbar vergebens.

(fel)

Weitere Themen:

„Fernmündlich“ - what? Stadt Bochum bringt jetzt Broschüre ohne Behörden-Chinesisch raus

Bei Einsatz am Sonntagmorgen - Mann aus Herne (30) von Polizisten niedergeschossen

Neues Anti-Terror-Konzept: So will sich die Stadt Bochum künftig gegen Anschläge schützen

 
 

EURE FAVORITEN