40 Musiker spielen beim Beatles-Revival-Festival

Werne.  Im Bürgertreffs des Ludwig-Steil-Haus-Vereins an der Rüsing­straße 1 findet regelmäßig einmal im Monat ein Konzert statt. Für Samstag, 25. Oktober, haben die Organisatoren jetzt eine ganz besondere Idee in die Tat umgesetzt – und veranstalten ein Beatles-Revival-Festival.

Bei einem der vergangenen Konzerte kamen Achim Brüheim vom Musikertreff und Kurt Mittag von Ludwig-Steil-Haus-Verein auf den Gedanken, zukünftige Konzertabende themenorientiert zu gestalten und dazu Musiker einzuladen, die zu dem jeweiligen Thema etwas beitragen wollen. Das erste, naheliegende Stichwort war „The Beatles“. Kaum, dass dies ausgesprochen war, meldeten sich schon die ersten Bands und Musiker, die bei einem Beatles-Abend auf jeden Fall mitmachen wollten. Die Idee nahm eine solche Fahrt auf, dass sich innerhalb weniger Tage elf Bands mit mehr als 40 Musikern meldeten, die unbedingt mitmachen wollten.

Beim Beatles-Revival-Festival werden ausschließlich Songs von den Beatles und Stücke von einzelnen Beatles-Mitgliedern gespielt. Mit dabei: Just-4-Fun, Jay Minor, Higgings Dirty Work, Hurry Up, 2x Ohne Alles, Food for Soul, Frozen Frogs, MTR-All-Star-Band, Hardy, Harter Hans und die Rockefellas. Gespielt wird von 18 bis 22.30 Uhr

Der Eintritt ist wie immer frei, um Spenden für die kulturelle Arbeit des Ludwig-Steil-Haus-Vereins wird gebeten.

 
 

EURE FAVORITEN