Das aktuelle Wetter Arnsberg 16°C
Arnsberg

Unfall in Tankstelle war simuliert, Komplize nahm Zigaretten

08.06.2012 | 17:48 Uhr

Arnsberg. In einer Tankstelle auf der Ruhrstraße kam es am frühen Donnerstagabend zu einem Trickdiebstahl. Ein bis dahin unbekannter Mann knickte im Eingangsbereich vermeintlich um und schrie laut um Hilfe.

Der Kassierer der Tankstelle kümmerte sich sofort um den Mann. In der Zwischenzeit griff sich ein zweiter Mann aus dem Thekenbereich mehrere Stangen Zigaretten und flüchtete durch eine Hintertür aus der Tankstelle. Ein weiterer Kunde in der Tankstelle dachte zunächst, es handele sich bei dem Dieb um einen weiteren Angestellten der Tankstelle, der die Regale befülle. Dem umgeknickten Mann ging es recht schnell wieder besser. Dieser wurde wenig später mit dem Diebstahl in Zusammenhang gebracht und konnte auch gut beschrieben werden.

Nach Hinweisen machte eine Streife der Wache Hüsten den beschriebenen Mann am Bahnhof Hüsten ausfindig. Er erblickte die Polizei und flüchtete daraufhin über die Bahnhofstraße in Richtung Ruhr. Er durchquerte die Ruhr, konnte aber am Kanuverein völlig durchnässt, in einem Gebüsch hockend, festgenommen werden. Es handelt sich um einen 29-Jährigen ohne festen Wohnsitz. Er gab seine Tatbeteiligung zu, den Mittäter wollte er aber nicht verraten. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Der Kunde, der den Diebstahl in der Tankstelle beobachtet hat, und weitere Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Hüsten, 02932/90200, in Verbindung zu setzen.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Streik der Lokführer in NRW – diese Züge fahren trotzdem
Bahnstreik
Der Streik der Lokführer bei der Deutschen Bahn soll 138 Stunden dauern. Auch für die Streikzeit bis Sonntag gilt: Einige Züge fahren.
Schon gut 90 Fahrzeuge gemeldet
Oldtimertreffen
Chrom, Lack und satte Motorklänge: Für das „32. Arnsberger Oldtimertreffen“ vom 15. bis 17. Mai im Rahmen der „Arnsberger Woche“ wurden bislang gut 90...
Arnsberger Fröbelschüler auf dem langen Weg zur Bühnenreife
Schultheater
Lange hat sich die Theater-AG der Fröbelschule auf den Auftritt vorbereitet. Beim Theater-Festival „Schools on Stage“ spielten sie „Herr der Fliegen“.
Voßwinkel positiv gestalten: Dorfkonferenz tagt am 14. Juni
Dorfgemeinschaft
Auch wenn sich die Demografische Entwicklung in diesem Ortsteil der Stadt Arnsberg bei den Einwohnerzahlen noch nicht stark ausgewirkt hat, spürt man...
Verschollenes Geschütz aufgetaucht
Schlossberg
Der Altstadtverein Arnsberg will dazu beitragen, Attraktivität und Aufenthaltsqualität des Schlossbergs zu erhöhen. Zunächst mit einer Ausstellung im...
Fotos und Videos
15. Rock in den Mai
Bildgalerie
Rock - Party
Waldlichter im Wildwald
Bildgalerie
Waldlichter
27. Neheimer Citylauf
Bildgalerie
Citylauf
25. Bike-Festival in Sundern-Hagen
Bildgalerie
Mega-Event
article
6744859
Unfall in Tankstelle war simuliert, Komplize nahm Zigaretten
Unfall in Tankstelle war simuliert, Komplize nahm Zigaretten
$description$
https://www.derwesten.de/staedte/arnsberg/unfall-in-tankstelle-war-simuliert-komplize-nahm-zigaretten-id6744859.html
2012-06-08 17:48
Arnsberg