Leben mit Geschwistern beeinflusst Persönlichkeitsentwicklung

Oeventrop..  Das Familienzentrum Oeventrop bietet einen Kurs „KESS erziehen - Baustein Geschwister“ an: am Donnerstag, 16. April, und Donnerstag, 23. April, um 20 Uhr im Pfarrheim Oeventrop. Dann könne sich interessierte Eltern über Erziehungsfragen auszutauschen.

Denn: Das Thema Geschwister ist sehr spannend. Jedes Kind bringt etwas Unverwechselbares in die Familie ein. Kinder haben viel von Geschwistern, doch kann es oft auch anstrengend sein, miteinander zu leben.

Welchen Platz Kinder innerhalb der Geschwister-„Rangfolge“ einnehmen, das ist für ihre Persönlichkeitsentwicklung bedeutsam und beeinflusst ihr weiteres Leben. Aber wie können Eltern ihre Kinder je nach Geschwisterposition stärken? Außerdem sollen die beiden KESS-Abende Anregungen geben, wie Eltern bei einem Geschwisterstreit reagieren und Konflikte entschärfen können. Dieser Kurs richtet sich an Eltern, die bereits an einem Kurs „KESS erziehen“ teilgenommen haben. Moderiert wird die Veranstaltung von Daniela Krohe-Falke und Marion Kossmann.

EURE FAVORITEN