Zwei Titel für Hans Fischedick

Bottrop. Mit zwei Titeln kehrte Hans Fischedick von der Bottroper Badminton-Gemeinschaft (BBG) von der Westdeutschen Meisterschaft der Altersklasse (O35-O75) zurück.

Außerdem stand der 76-jährige BBG-„Altmeister“ zwei weitere Male auf dem Treppchen und sicherte sich einen zweiten und einen dritten Platz.

In der Weseler Rundsporthalle schaffte Fischedick zusammen mit Kurt Jendroska (1. BSC Bottrop) den Titelgewinn in der Altersklasse O75. Das Bottroper Duo gewann das knappe Finale gegen Alan Barley/Manfred Schneider (TV Rodenkirchen/OSC Düsseldorf) mit 15:21, 21:12 und 21:14. Im Herreneinzel O75 kam es gleich im ersten Spiel der Dreiergruppe zum Duell der beiden Doppelpartner. Fischedick hatte gegen Jendroska mit 19:21 und 21:23 knapp das Nachsehen. Anschließend gewannen beide klar gegen Alan Barley, so dass der Titel an Jendroska ging und Fischedick sich mit Platz zwei begnügen musste.

Im Mixed O75 gewannen Fischedick und Ruth Brauer (PSV Gelsenkirchen-Buer) kampflos den Titel. Sie spielten aber zusätzlich in der Altersklasse O70 mit, wo sie nach zwei knappen Niederlagen gegen die späteren Gewinner Heinrich Schäfer/Gisela Markus (OSC BG Essen-Werden/Post SV Velbert) und Wilhelm Schmitz/Anneliese Möller (TV Witzhelden/1. CfB Köln) Bronze gewannen.

Hans Fischedick wird auch bei der Deutschen Meisterschaft der Altersklasse, die vom 3. bis 5. Juni in Worms stattfindet, in allen drei Wettbewerben an den Start gehen.

Fabian Stamm wurde bei der 1. Kreis-Einzelrangliste in Lüdinghausen Vierter in der Altersklasse U 15. Im Halbfinale unterlag er Florian Kneilmann (Union Lüdinghausen) und verlor anschließend das Spiel um Platz drei gegen Linus Wiebeck (BV RW Wesel) in drei Sätzen. Zuvor war er mit drei Siegen ins Turnier gestartet. Jörn Möllenkamp von der BBG kam bis ins Viertelfinale. Jannik Lauben schied im Achtelfinale der Trostrunde aus, Marvin Retzlik in der dritten Runde der selbigen.

Beim Turnier der Altersklasse U 19 in Coesfeld erreichten Alexander Dornieden und Dennis Stamm das Achtelfinale der Trostrunde.

Text: Tobias Döring, Teaserbild (Hans Fischedick): BBG

 
 

EURE FAVORITEN