Essen

WM 2018 geht los – und die Fans rasten aus: „Haleluja!“ +++ „Wieder Pipi in den Augen!“

Die WM 2018 geht endlich los.
Die WM 2018 geht endlich los.
Foto: imago/Pressefoto Baumann

Essen. Während bei den meisten Fußballfans in den vergangenen Wochen noch keine große Lust auf die WM 2018 aufkam, entfachte die ARD das WM-Fieber pünktlich um 15.10 Uhr auch beim letzten Sportmuffel, als der Sender mit seiner Vorberichterstattung auf Sendung ging.

Gegen 16 Uhr startet im Luschniki-Stadion in Moskau die Eröffnungsfeier der WM 2018. Eine knappe Stunde vorher ging es bei der ARD los. Und plötzlich brannte Fußball-Deutschland förmlich auf die WM 2018.

Fans brennen auf WM 2018

„Haleluja! Endlich wieder König Fußball“, schrieb ein User bei Twitter, und ein anderer meinte: „Man kriegt wieder Pipi in den Augen, wenn man den Siegtreffer von 2014 sieht.“

+++ Skandal bei Eröffnungsfeier der WM 2018! Robbie Williams zeigt Mittelfinger bei Megashow – was wollte er uns damit sagen? +++

Wieder ein anderer Nutzer musste eingestehen: „Also, ich bin ja eigentlich kein Freund von diesem Länderspiel-Quatsch. Aber Gott, was bin ich froh, dass das Sommerloch ab heute mit Fußball gefüllt wird.“

---------------------

Mehr WM-Themen:

Deutschland bei WM 2018: Aufstellung gegen Mexiko – wie wird das DFB-Team auflaufen?

WM 2018: Wann spielt Deutschland? Hier gibt's alle Termine im Überblick

Regel-Revolution bei WM 2018 – diese Neuerungen kommen in Russland auf die Fußballfans zu

-------------------

„Yaaaay! Die WM 2018 geht los!“

Der nächste Twitter-User atmete ebenfalls erleichtert auf: „Ab heute verbessert sich meine Lebensqualität für einen Monat deutlich.“

Ein Fan scheint bereits besonders WM-süchtig zu sein: „Yaaaay! Die WM geht gleich los! Ich schaue mir jedes einzelne Spiel komplett an!“

+++ Eröffnungsfeier der WM 2018: Uhrzeiten und alle Infos - so läuft das Spektakel in Moskau ab +++

Und einer fasste lakonisch zusammen: „Jetzt hat mich das WM-Fieber also doch gepackt. Auf geht’s!“

Wir haben Reaktionen gesammelt:

 
 

EURE FAVORITEN