Botschaft an Mesut Özil? Fans rätseln über Instagram-Post von Manuel Neuer - das steckt wirklich dahinter

Streit um Mesut Özil. Fans rätseln, ob Manuel Neuer seinem Nationalmannschafts-Kollegen eine Botschaft geschickt hat.
Streit um Mesut Özil. Fans rätseln, ob Manuel Neuer seinem Nationalmannschafts-Kollegen eine Botschaft geschickt hat.
Foto: dpa

Nach dem historischen Vorrunden-Aus von Deutschland bei der WM 2018 erholen sich die Nationalspieler derzeit im Urlaub von der Pleite. Die Schlagzeilen bestimmt dabei eindeutig Mesut Özil. Der Mittelfeldspieler hatte sich vor dem Turnier mit dem umstrittenen türkischen Staatspräsidenten Erdogan fotografieren lassen.

Weil er sich bisher nicht zu dieser Aktion äußerte, geriet Mesut Özil beim DFB zuletzt schwer in die Kritik. Seine Mitspieler schwiegen bisher aber fast ausnahmslos zu Mesut Özil. Nun meldete sich Torwart Manuel Neuer mit einer mysteriösen Botschaft zu Wort.

Mesut Özil in der Kritik: Solidaritätsbotschaft von Manuel Neuer?

Auf Instagram postete er ein Foto, das zeigt, wie auf die Nummer 10 an einer Hauswand zeigt. Dazu steht der simple Kommentar „thankful (dt. Dankbar). Viele Fans sahen darin eine Botschaft an Mesut Özil, der in der deutschen Nationalmannschaft die Rückennummer 10 trägt.

Doch in Wahrheit steckte eine andere Botschaft hinter dem Post. Neuer hat kürzliche die Grenze von zehn Millionen Followern gesprengt - bei denen er sich bedanken wollte. Zum Fall Mesut Özil äußert Manuel Neuer sich also weiterhin nicht.

+++ WM 2018: Das Finale Frankreich gegen Kroatien im Live-Ticker +++

------------------------------------

• Mehr Themen:

WM 2018: Philipp Lahm mit neuer Kritik an Joachim Löw: Kann so nicht weitergehen

Mesut Özil: SPD-Politikerin kritisiert DFB, die Reaktionen schockieren

• Top-News des Tages:

Vater warnt nach Tod von Baby: Darum sollten Eltern sich unbedingt die Hände waschen!

Unglaublich! Polizei hält demoliertes Auto an – als die Beamten in den Innenraum schauen, trauen sie ihren Augen nicht

-------------------------------------

Auch Mesut Özil selbst hält sich trotz des großen öffentlichen Drucks weiter bedeckt. Unklar ist, ob er sich nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub äußern wird. Viele Beobachter rechnen sogar mit einem Rückzug von Mesut Özil aus der Nationalmannschaft. (fel)

 
 

EURE FAVORITEN