Eröffnungsfeier der WM 2018: Uhrzeiten, Livestream und alle Infos - so läuft das Spektakel in Moskau ab

Bei der Eröffnungsfeier der WM 2018 wird Robbie Williams auftreten.
Bei der Eröffnungsfeier der WM 2018 wird Robbie Williams auftreten.
Foto: imago/ZUMA Press

Moskau. Am Donnerstag (14. Juni) ist es endlich so weit: Die Eröffnungsfeier der WM 2018 gibt den Startschuss für die Weltmeisterschafts-Endrunde in Russland.

Zwischen 16.00 Uhr und 16.30 Uhr soll die Eröffnungsfeier der WM 2018 im Moskauer Luschniki-Stadion beginnen – eine knappe Stunde vor Anpfiff des Eröffnungsspiels zwischen Gastgeber Russland und Saudi-Arabien um 17 Uhr.

ARD überträgt Eröffnungsfeier der WM 2018

Die ARD beginnt ihre Übertragung schon um 15.10 Uhr. Tom Bartels und Palina Rojinski kommentieren das Spektakel live aus dem Stadion in Moskau. Ab 15.10 Uhr ist die Eröffnungsfeier der WM 2018 auch auf der ARD-Homepage im Livestream zu sehen.

+++ Skandal bei Eröffnungsfeier der WM 2018! Robbie Williams zeigt Mittelfinger bei Megashow – was wollte er uns damit sagen? +++

Vor Ort werden zudem Reporterin Julia Scharf und Experte Kevin Kuranyi sein. Die Moderatoren Matthias Opdenhövel und Alexander Bommes werden das Geschehen während der WM im ARD-Studio in Baden-Baden gemeinsam mit den Experten Thomas Hitzlsperger, Stefan Kuntz und Hannes Wolf analysieren.

Darüber hinaus kommentieren Jessy Wellmer und Philipp Lahm die Ereignisse in Russland in dem Format „Weltmeister im Gespräch“ für die ARD live vom Tegernsee.

---------------------

Mehr WM-Themen:

Deutschland bei WM 2018: Aufstellung gegen Mexiko – wie wird das DFB-Team auflaufen?

WM 2018: Wann spielt Deutschland? Hier gibt's alle Termine im Überblick

Regel-Revolution bei WM 2018 – diese Neuerungen kommen in Russland auf die Fußballfans zu

-------------------

WM 2018 Eröffnungsfeier: Viele Stars dabei

Der britische Popstar Robbie Williams wird gemeinsam mit der russischen Sopranistin Aida Garifullina auftreten. „Ich bin so glücklich und aufgeregt“, sagte Williams: „Die WM vor 80.000 Fans im Stadion und vielen Millionen auf der ganzen Welt zu eröffnen, ist ein Kindheitstraum.“

Robbie Williams ist selbst großer Fußball-Fan. Er ist Mitbegründer der Organisation Soccer Aid, die Benefiz-Spiele für wohltätige Zwecke veranstaltet. Williams selbst hat an zahlreichen Promi-Spielen teilgenommen.

+++ Russland gegen Saudi-Arabien im Livestream: So einfach geht's +++

Auch Jason Derulo soll bei der Eröffnungsfeier der WM 2018 seinen WM-Hit „Colours“ darbieten. Zudem soll es mal wieder eine aufwendig inszenierte Show geben. Auch Brasiliens früherer Stürmer-Star Ronaldo soll einen Auftritt haben.

Die Hits der WM 2018

Neben dem Song von Jason Derulo und dem Lied von Robbie Williams gibt es noch einige weitere WM-Hits. Will Smith, Matze Knop und viele andere Musiker und Comedians haben ihren musikalischen Beitrag zum Turnier geleistet. Hier kannst du dich durch alle WM-Songs hören.

Maskottchen Zabivaka im Fokus

Bei der Eröffnungsfeier der WM 2018 wird auch das mysteriöse Maskottchen Zabivaka im Fokus stehen. Die Veranstalter entschieden sich für einen Wolf. Viele Fans rätseln über den eigenartigen Namen des Maskottchens und die Tatsache, dass der Wolf eine riesige Sportbrille trägt. Hier erfährst du, was hinter dem eigenwilligen Maskottchen steckt.

 

EURE FAVORITEN