Deutschland scheitert kläglich gegen Südkorea – so böse verhöhnt brasilianischer Sender DFB-Elf

Nach dem Deutschland-Aus: Das sind jetzt unsere WM-Favoriten

Nach dem Deutschland-Aus: Das sind jetzt unsere WM-Favoriten

Panorama Video

Beschreibung anzeigen

Kasan. Bei der WM 2014 im eigenen Land wurde Brasilien von Deutschland sportlich schwer gedemütigt. Der Stachel nach dem 1:7 im Halbfinale gegen den späteren Weltmeister scheint noch immer tief zu sitzen - zumindest beim brasilianischen Sportsender „Fox Sports Brasil“.

Der nutzte die blamable Niederlage von Deutschland gegen Südkorea und das damit verbundene Vorrunden-Aus bei der WM 2018 als Steilvorlage, um Deutschland bei Twitter mit reichlich Häme zu überschütten.

+++ Deutschland und das peinliche WM-Aus: Erdogan-Gate, Pannen-Tests und Nominierungs-Irrsinn – DAS waren die Schritte zum Absturz +++

Deutschland trauert – Brasilien lacht

„Fox Sports Brasil“ begleitete das komplette Spiel bei dem Nachrichtendienst und fieberte mit den Südkoreanern. Als dann das erste Tor für Südkorea in der Nachspielzeit fiel, entlud sich die Schadenfreude auf dem Twitter-Kanal des brasilianischen Fernsehsenders:

Deutschland vs. Südkorea - Das Spiel
Deutschland vs. Südkorea - Das Spiel

------------------------------------

• Mehr Themen:

Deutschland blamiert sich gegen Südkorea – Fans rasten aus: „Was für ein Sch***dreck!“

Deutschland nach Südkorea-Pleite am Boden! So reagieren die DFB-Stars: „Das hat uns das Genick gebrochen“

Deutschland im Tal der WM-Tränen! DFB-Elf patzt gegen Südkorea und blamiert sich raus aus dem Turnier

Irre Aktion bei Serbien-Brasilien: Immer wenn Neymar fällt, passiert DAS in einer Bar in Rio

-------------------------------------

Deutschland kassiert das nächste Tor

Deutschland rannte weiter an und versuchte mit letzter Verzweiflung, das Spiel noch zu drehen. Doch statt eines Ehrentreffers gelang Südkorea in der Schlussphase der Nachspielzeit noch der zweite Treffer. 0:2! Deutschlands historisches Vorrunden-Aus war besiegelt.

Nach dem Deutschland-Aus: Das sind jetzt unsere WM-Favoriten
Nach dem Deutschland-Aus: Das sind jetzt unsere WM-Favoriten

Auf den nächsten Post aus Brasilien brauchte man nicht lange warten:

Das Deutschland-Aus feierte der brasilianische Sender im großen Stil:

An den trauernden Spielern der deutschen Nationalmannschaft konnte sich „Fox Sports Brasil“ nicht satt sehen:

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott eben nicht zu sorgen.