Toni Kroos nach Wahnsinns-Tor gegen Schweden im Jubelrausch - doch dann überrascht der DFB-Star mit dieser klaren Kritik an den Fans

Toni Kroos schoss Deutschland gegen Schweden zum Sieg.
Toni Kroos schoss Deutschland gegen Schweden zum Sieg.
Foto: ARD

Sotschi. Was ein Herzschlag-Finale im WM-Spiel von Deutschland gegen Schweden!

Toni Kroos hämmerte in der 5. Minute der Nachspielzeit einen Freistoß ins schwedische Tor zum 2:1-Siegtreffer für Deutschland gegen Schweden.

Toni Kroos nach Siegtreffer für Deutschland gegen Schweden überglücklich

Nach Abpfiff schwebte der Schütze des goldenen Tores auf Wolke sieben. „Wir sind alle überglücklich, ich natürlich auch. Denn das Gegentor geht auf meine Kappe“, sagte der Superstar von Real Madrid, dem vor dem schwedischen Treffer ein schlimmer Fehlpass unterlief.

Es gab aber auch kritische Töne von Kroos.

--------------------

Mehr WM-Themen:

------------------

Kroos kritisiert deutsche Nörgler

Kroos überraschte nach dem Spiel im ganzen Jubelrausch auch mit ungewöhnlich harscher Kritik an manchem nörgelnden deutschen Fan: „Wir wurden viel kritisiert. Viele Leute in Deutschland hätte es sicher gefreut, wenn wir heute rausgeflogen wären. Aber so leicht machen wir es denen nicht.“

+++ Handgemenge nach Deutschland gegen Schweden: So reagiert der DFB auf die fiesen Szenen +++

Thomas Hitzlsperger hatte ein wenig Verständnis für die unerwarteten Aussagen von Toni Kroos. „Die Spieler merken das natürlich, was alles um sie herum passiert. Man sagt immer, man muss die Kritik ausblenden. Aber das kann man nicht immer so einfach“, sagte der ARD-Experte nach dem Spiel.

Fußballfans feiern Kroos-Kommentar

Bei vielen deutschen Fans, die sich nicht von Kroos' Aussagen angesprochen fühlten, kamen dessen Kommentare bestens an. Bei Twitter lobten viele DFB-Anhänger die klare Ansage. „Starke Aussage von Kroos“, schrieb ein Twitter-Nutzer, und ein anderer meinte: „Bester Kommentar von Kroos!“

Müller: Schmetterlinge im Bauch

Thomas Müller war nach der Partie einfach nur glücklich: „Das kann natürlich jetzt ein entscheidender Wendepunkt sein. Jetzt sind wir im Turnier. Die Schmetterlinge fliegen natürlich jetzt im Bauch.“

Reus: „Und dann kam Tonis Schuss“

Auch Marco Reus meinte: „Wir haben nie aufgehört. Und dann kam Tonis Schuss. Was soll man dazu sagen? Heute hatten wir das Glück auf unserer Seite.“

Fans in Deutschland im Jubelrausch

In Deutschland feierten die Fußballfans nach Abpfiff mit großen Autokorsos. Dank des Last-Minute-Sieges brach im Land des Weltmeisters endgültig das WM-Fieber aus.

 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen